kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virtuelle Grafikkarte mit Virtual PC

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze jetzt Virtual PC und darauf hab ich jetzt Windows 98 zum Laufen gekriegt. Jetzt habe ich eine Frage: Kann ich in das Programm so eingreifen, daß ich da die "Virtuelle Grafikkarte" mit der Windows 98 auf dem Virtual PC läuft ändern kann? Wenn ja wie geht das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich selbst nutze auch Virtual PC und ich habe bis heute noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, die zu ändern.
    du könntest aber mal auf den Seiten von M$ nach sowas ähnlichen wie einem Grafikplugin suchen. Ich habe irgendwann mal gelesen, dass es da welche geben soll oder addons oder wie auch immer die heißen.
    Aber ansonsten würde ich sagen... nö, geht nicht.
  4. d************r

    Meistens wissen nach geht das nicht, denn wenn du win 98 unter der virtuellen maschine laufen lässt findet er die treiber der virtuellen maschine, und da kannst du so was nicht einstellen.

    denn wenn es so was geben würde hätte ich auf keinen rechner von mir noch windows laufen, ausser virtuell, aber leider geht das nicht und virtuell hast du auch keine 3d unterstützung muss man auch noch dazu sagen
  5. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    ich denke sie will da einfach nur mit älteren programmen Arbeiten, weil die unter Vista nicht mehr laufen... zum spielen taugt Win98 nichts ^^
    Ansonsten, falls doch, dann nimm VMWare, das hat eine wesentlich bessere Grafikkarte im Angebot.
    Habe gerade auch nochmal einen Bekannten gefragt, der solche Programme mitentwickelt... er meint, dass es nicht möglich ist virtuelle Hardware auszutauschen. Alte Hardware unterstützt jedes Betriebssystem, was die Lauffähigkeit garantiert.
  6. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nicht nur arbeiten Technofan. Ich hab hier nen haufen älterer Games herumfliegen die schon auf Windows XP nur noch eingeschränkt funktioniert haben. Mit dem Virtuellen PC wollte ich mir eine Möglichkeit schaffen die auch unter Vista oder Linux zum Laufen zu kriegen, weil ich keinen Bock und keinen Platz hab mir meinen uralten PC wieder aufzubauen.

    Aber wenn das nicht wirklich funzt dann ist das durchaus schade.
  7. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Nicht nur arbeiten Technofan. Ich hab hier nen haufen älterer Games herumfliegen die schon auf Windows XP nur noch eingeschränkt funktioniert haben. Mit dem Virtuellen PC wollte ich mir eine Möglichkeit schaffen die auch unter Vista oder Linux zum Laufen zu kriegen, weil ich keinen Bock und keinen Platz hab mir meinen uralten PC wieder aufzubauen.

    Aber wenn das nicht wirklich funzt dann ist das durchaus schade.


    Na ja, wie gesagt, dann kannst du auch VMWare nehmen, das hat glaube ich schon eine 64 MB Grafikkarte.
    sollte für die art von Spielen denke ich reichen.
    ist zwar Shareware aber nunja... man kann halt nicht alles geschenkt haben ^^
  8. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    technofan schrieb:

    Na ja, wie gesagt, dann kannst du auch VMWare nehmen, das hat glaube ich schon eine 64 MB Grafikkarte.
    sollte für die art von Spielen denke ich reichen.
    ist zwar Shareware aber nunja... man kann halt nicht alles geschenkt haben ^^


    Danke für den Tipp ich werds mal ausprobieren. Virtual PC selber unterstützt nur eine 4 MB Grafikkarte das hab ich mittlerweile rausbekommen und das ist nen bisschen wenig
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!