kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virtuelle Maschine automatisch starten

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    ich hab mal eine frage, gibt es eine Möglichkeit bei VM Ware eine oder vll sogar 2 Virtuelle Maschine automartisch bei programmstart von VM Ware zu starten? möchte einen art server ansetzen, wo ein computer 2 Virtuelle Maschinen beherbergt. also es soll so kommen, das eine virtuelle maschine vom i-net auch zu erreichen ist und die andere nicht. aber soweit erstmal genug dazu.

    und des weiteren kann man bei jedem computer im bios einstellen, sobald spannung ankommt, das er hoch fährt? also bei einer nicht virtuellen Maschine. und wie kann ich herraus finden, wo ich das einstellen kann?


    ich hoffe ich bekomme schön viele gute tipps.


    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also um VM Ware Maschienen automatisch zu starten brauchst du nur den VMware Player mit den Ziel zu deiner Virtuellen Maschiene zu starten zum Bsp. mit einer *bat Datei.

    Bat Datei:
    "<Pfad zu VMware> " "<Pfad zur vmx Datei>"


    Diese bat datei musst du nur zum Autostart hinzufügen

    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2009 23:55:26 von iljabauer
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn es dir besser gefällt, kannst du das auch direkt mit einer Verknüpfung in Autostart lösen (oder einen Eintrag in der Registry, wäre aber wohl umständlich, wenn du was ändern willst ...).
    Als Ziel der Verknüpfung gibts du ein:
    "C:\Programme\VMWare\VMWare Workstation\vmware.exe" -t "C:\VMWareImages\Windows2000.vmx"


    Der Installationspfad kann bei dir natürlich anders sein, und die Lage des Images ebenfalls. Denke aber, das zu ändern kriegst du hin :thumb:
  5. Und zum PC bei Stromzufuhr starten:
    Ist auch möglich, einfach mal im Bios gucken, das ist je nach Bios anders. Wirst du wohl finden.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!