kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virtuelle PCs mit Windows Vista

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe Windows Vista, brauche Gleichzeitig aber noch XP, also suche ich ein Programm für Virtuelle PCs, dass unter Windows Vista funktioniert.
    Virtual PC 2004 und VMware funktionieren leider nicht.
    Was kann ich machen?
    Ich bin schon länger auf der Suche und habe bis jetzt nichts gefunden.

    Liebe grüße,
    Karsten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tja... Windows Vista ist offiziell noch garnicht darußen, deswegen gibt es auch keine Programme dafür. Falls du die Beta nutzt hast du sicher festgestellet das erst vor wenigen Wochen der Creative Soundtreiber erschienen ist. der ja erst auf open AL umgeschrieben werden musste, dank dem tollen DX 10. Du kannst dir aber sicher sein, dass du wenige Tage/ Wochen nach dem offiziellen Erscheinungsdatum von Windows Vista auch Virtual PC oder VM Ware für Windows Vista finden wirst.;)
  4. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Ich bräuchte es aber möglichst jetzt schon...
    Wenn ihr noch ne andere Software kennt, aber nicht wisst ob sie kompatibel ist, bitte nennt sie mir :)

    Ich glaube übrigens nicht, dass das so schnell geht, dass die Software für Vista geht.
    Antivir will zum Beispiel erst im März nen Virenscanner für Vista rausbringen...
  5. v*********m

    warum nimmst du nicht Windows XP als Host-System, und Vista als virtuelles, so habe ich das jedenfalls bei mir.

    mein Vista läuft unter VMWare Problemlos.
    p.s. Da Das im mom weder im RC2 stadium ist, noch in der Final drausen, gibt Microsoft keine Updates im mom raus.

    p.s. bin als Tester angemeldet!!! damit jetzt nix falsches aufkommt.

    Beitrag geaendert: 22.12.2006 12:49:24 von vispillosum
  6. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Nee, da ich ein 64-Bit Prozessor habe, allerdings nur 32-Bit Windows, bleibt Vista mein Hauptsystem.
    Habe als Übergangslösung als zweit-Betriebsystem XP installiert, aber weder der Bootmanager von Vista oder XP erkennt das andere und deshalb muss ich im Bios switchen was mich sehr stört...


    Habe jetzt gelesen, dass Virtual PC 2007 irgendwann 2007 rauskommt.
    Ich hoffe mal 1m 1.Januar.
    Aber ich denke, frühestens zum Start von Vista.
    Ich denke mal, man kann davon ausgehen, dass diese Version kompatibel sein wird...
    Aber gibt es nicht schon Alternativen, die schon kompatibel sind?


    Edit by Felix
    Doppelpost

    MfG, Felix

    Beitrag geaendert: 22.12.2006 21:43:02 von felixbayer
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!