kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virus gefunden über den im Netz nichts zu finden ist

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    hier eine möglicherweise etwas seltsam anmutende Frage.

    Mein VirenScanner hat einen Virus gefunden.

    Im Verzeichnis, das es nicht gibt
    C:\Windows\Installer\MSIF183.tmp-\Smartbar.Installer.CustomAction.dll

    zwei Dateien, die nicht aufzufinden sind
    ApplicUnwnt@#3knrb1dtfjggo
    ApplicUnwnt@#3tmctxhc89adl

    SuchAnfragen im Netz ergaben keine Treffer.

    Ich benutze Windows 7 pro. Natürlich ist alles auf sichtbar geschaltet..

    Wer weiss mehr?


    Beitrag zuletzt geändert: 11.6.2015 20:19:12 von mukerbude
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Laut McAffee ist es ein Trojaner http://home.mcafee.com/virusinfo/virusprofile.aspx?key=4701692#none

    Unter Virus Charateristics findest du auch deine eine Datei.
  4. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    @ all-in1,
    besten Dank, das bringt mich weiter!
    `/:-)>
  5. r**********n

    Hola

    Möglicherweise hat sich das Ding unterdessen unter einer anderen Datei oder mehreren versteckt.
    Ich habe mich jetzt noch nicht darüber erkundigt was es ist, aber ich empfehle in diesem Fall als erste Sofortmassnahme den Process Explorer zu installieren
    https://technet.microsoft.com/de-ch/sysinternals/bb896653.aspx
    und alle laufenden Prozesse auf VirusTotal
    www.virustotal.com
    hochzuladen. -> Options / VirusTotal.com / Check VirusTotal.com

    So könnte man allenfalls sehen unter welchen Prozessen sich das Ding versteckt...

    EDIT: Möglicherweise hat der Scanner die Verzeichnisse gelöscht / verschoben.
    Wenn Du's wissen willst - würde ich mit einem Live Datenträger booten und über ein Linux nachschauen ob die Verzeichnisse wirklich nicht existieren, da sich ein Linux nicht wirklich um Windows Sicherheitsrichtlinien schert...







    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2015 20:40:07 von rain-of-pain
  6. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    rain-of-pain schrieb:
    Hola
    Möglicherweise hat sich das Ding unterdessen unter einer anderen Datei oder mehreren versteckt.

    Ja, genau das hat es gemacht, ist in eine Datei mit ähnlichem Namen mutiert.

    Sofortmassnahme den Process Explorer zu installieren

    Ja, den Prozessmonitor von Systernals "Mark Russinovich" hatte ich unter Win_7 installiert.

    EDIT: Möglicherweise hat der Scanner die Verzeichnisse gelöscht / verschoben.
    Wenn Du's wissen willst - würde ich mit einem Live Datenträger booten und über ein Linux nachschauen ob die Verzeichnisse wirklich nicht existieren, da sich ein Linux nicht wirklich um Windows Sicherheitsrichtlinien schert...

    Genau das habe ich mit PC-BSD gemacht, läuft auf einer eigenen Platte (MultiBoot). Das Verzeichnis habe ich damit gefunden auf einen Stick kopiert und gelöscht.

    Besten Dank für Deine Ausführungen
    `/:-)>

    P.S.
    Das UNIX BetriebsSystem BerkleySoftwareDistribution von 1973 und die neueren Varianten (PC-BSD, FreeBSD, Open BSD, sowie das neu entwickelte AppleBS) halte ich durchweg für die besten die auf dem Markt sind, wenn man ein BS daran misst, wie stabil es läuft. Leider können UNIXe genau wie Linuxe nur sehr rudimentär mit SoundInterfaces umgehen. Für MukeMacher nicht zu gebrauchen. Sehr schade.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!