kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


visitenkarten für lehrer

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    mein informatik kurs muss für die Lehrer visitenkarten erstellen. Also entwürfe. Jeder lehrer muss diese bearbeiten können, also zuhause. Ich weiß nur nicht welche software benutzt werden soll damit das auch jeder bearbeiten kann. Und sollte das eine bitmap datei oder eine vektor datei sein. Was ist besser ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dann würde ich mich klar für eine bmp-Datei aussprechen, da diese doch von den gängigsten Programmen bzw. Betriebssystemen bearbeitet werden können, eine Vektorgrafik-Datei hingegen benötigt in der Regel ein spezielles Programm wie z.B. Corel Draw und Co.

    Vektorgrafiken sind vor allem für Logos da, die mal schnell größer und kleiner skaliert werden müssen ohne Qualitätsverlust. Bei einer Visitenkarte ist das in der Regel aber nicht der Fall.

    Wobei ich für Visitenkarten eher ein Textverarbeitungsprogramm wie Word und Co verwenden würde, da dort ja eher Text als Grafik vorhanden ist. Zudem ich vermute, dass ein Textverarbeitungsprogramm einfach alltagstauglicher für einen Lehrer ist als ein Vektorgrafikprogramm.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2010 14:47:23 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Kriegt man in zb. Word auch so ne Hintergrund datei hin ? bzw. es ist wohl besser mit open office...
  5. wenn die leher die dateien noch verändern sollen dann soltest du keine bmp nehmen denn nicht jeder is nen grafik künstler...
    lehrer sollten alle office haben deshalb würde ich das mit publisher machen
  6. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    die lehrer müssen nur ihren namen ändern das geht doch mit gimp. aber naja office ist wahrscheinlich wirklich besser ... danke für die hilfe
  7. Für sowas ist der Microsoft Publisher gut geeignet.
    Eine kostenlose, freie Alternative wäre Scribus.
  8. Tipp:
    Erstell dir einen schönen Hintergrund für die Visitenkarte.
    Speicher die Datei und füge sie in Word, Office ... ein.
    Dann die Namen drauf, fertig.

    Die Namen kann man dann auch noch ohne Probleme editieren.
  9. Also die Namen im Nachhinein zu ändern sollte mit jedem Bildbearbeitungsprogramm eigentlich kein Problem sein um ehrlich zu sein ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!