kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista 64Bit [Probleme/Erfahrungen?]

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    b*******h

    Hallöle an alle! [Ik bin der Neue ik komm jetzt öfters :D]

    Ich wollt mich mal umhorchen, ob es irgendwelchen unüberwindbaren Programm und vorallem Treiber-Probleme mit der 64Bit-Version bei neuerer Hardware gab?
    Besonderes Augenmerk liegt mir auf TV-Karten[+Software] mit nem Philips 7134-Chipsatz, da ich so eine von Medion habe und ich demnächst auf Vista Business 64Bit umsteigen will.

    Da ich auch schon seit letztem Mai Vista32Bit aufn Notebook zu Hause habe, würde ich mich auch über allegemeine Problemschilderungen in Vista freuen und versuchen Lösungen anzubieten, da es mich langsam ziemlich ankotzt, dass alle Welt über Vista meckert, aber sich keiner mal damit auseinander setzt und es mal ordentlich begründen kann(Ich hinterfrage dann nämlich jedes mal gleich und den Leuten fehlen irgendwie die Argumente), warum es denn so scheiße sein soll(abgesehen der gehobeneren Hardwareanforderungen).
    Von der Performance her läuft es auf meinen Notebook[AMD Dualcore 1.6Ghz, 1,5GB RAM] garnich schlecht, finde ich.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nich böse sein aber ich bin u.a. in einer größeren Firma tätig wo wir auch 20 neue Laptops bekommen hatten mit Vista Business.
    Dacht auch geh mal neutral an die Sache ran....Endergebnis: 10 wollten gar nichtmehr (backup-re-install) , 5 fanden den Linux 10.2 Server nicht weil sich das IPv6 protokoll nicht komplett deaktivieren lässt und und die anderen 5 haben keine Lust gehabt mit dem Drucker zu arbeiten obwohl ein Treiber für Vista vorlag...
    Ich weiß wie der Großteil der Rest der Welt was ich von Vista zu halten habe aber gut find ichs trotzdem dass du hier deine Hilfe anbietest ich schließe mich dem an und tue mein Möglichstes falls Probleme vorliegen ;)


    Beitrag geändert: 17.1.2008 17:55:24 von suizide
  4. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Bin ganz deiner Meinung, blu3t0oth!

    Und für Leute wie suizide verweise ich hierauf, damit ich nicht alles nochmal tippen muss ;)
    http://www.lima-city.de/boards/thread/70348
    http://www.lima-city.de/boards/thread/70419
  5. Autor dieses Themas

    b*******h


    Nich böse sein aber ich bin u.a. in einer größeren Firma tätig wo wir auch 20 neue Laptops bekommen hatten mit Vista Business.
    Dacht auch geh mal neutral an die Sache ran....Endergebnis: 10 wollten gar nichtmehr (backup-re-install) , 5 fanden den Linux 10.2 Server nicht weil sich das IPv6 protokoll nicht komplett deaktivieren lässt und und die anderen 5 haben keine Lust gehabt mit dem Drucker zu arbeiten obwohl ein Treiber für Vista vorlag...
    Ich weiß wie der Großteil der Rest der Welt was ich von Vista zu halten habe aber gut find ichs trotzdem dass du hier deine Hilfe anbietest ich schließe mich dem an und tue mein Möglichstes falls Probleme vorliegen ;)


    Beitrag geändert: 17.1.2008 17:55:24 von suizide


    was heißt denn 5 wollten gar nicht mehr? Ich war zufällig gestern bei nem Kumpel der sich auch Vista HP64 gekauft hat und er konnte es nicht installieren. Das heißt installieren schon, aber nicht vollständig bis zum Schluss. Grund dafür war, das seine Platte nicht richtig formatiert war, der Vistainstaller scheint da irgendwie recht buggy zu sein(da das bei meinem NB auch hatte, nachdem ich die Recoverypartition gekickt habe). Lösung des Problems: mit ner XP-CD die erste Partition formatieren und dann mit Vista weitermachen, klingt zwar voll kagge, aber klappt.

    Zum IPv6: natürlich lässt sich das deaktivieren. Du kannst es ja schließlich bei den LAN-Verbindungs-Eigenschaften deinstallieren ;) Außerdem muss es auch nen Dienst dafür geben, den du nur ausschalten brauchst. Ich würd ja gern nachgucken, aber auf Arbeit hier hab ich gerade mein NB nicht und die Rechner sind alle noch mit XP, da Vista bei den \"Tüftlern\" erstma noch \"getestet\" wird.
  6. Autor dieses Themas

    b*******h

    So also hab gerade mal geguckt...
    der Dienst heißt unter XP \"IPv6-Hilfsdienst\" und unter Vista \"IP-Hilfsdienst\"!
    Zu finden unter Computer->RMT->Verwalten->Dienste...
    Also auch wenn du in einer Firma arbeitest solltest du sowas eigentlich wissen, ohne dir Inkompetenz oer ähnliches vorwerfen zu wollen :angel:
    Ich hoffe ma ich konnte dir/euch inner Firma dann ma weiterhelfen.
  7. och hat sich schon erledigt nachdem aus welchem Grund auch immer der Novell-Dienst nicht laufen wollte (obwohl laut google sollte er laufen unter Vista) haben wir XP Prof. wieder installiert jetzt geht alles...
  8. Autor dieses Themas

    b*******h

    Was sind denn das für Lösungsmethoden?
    Nur weil ich im Ferrari kein Navi drinne habe, steie ich doch nich wieder auf meinen alten BMW um :slant:
  9. b****r


    Was sind denn das für Lösungsmethoden?
    Nur weil ich im Ferrari kein Navi drinne habe, steie ich doch nich wieder auf meinen alten BMW um :slant:


    Also Vista als Ferrari zu bezeichnen ist eine beleidigung für Ferrari *blu3t0oth-anklag* :biggrin:
  10. Mag sein dass Vista funktioniert aber ich kann je nachdem in welcher Firma ich eingesetzt werde nicht 3 Tage \'rumdoktern\' bis Vista vllt. endlich funktioniert die zahlen dafür dass das funktioniert und denen ist meist recht egal was da für ein system läuft hauptsache ihre programme funktionieren und es ist sicher...und das kann man von Vista ja nun auch nicht gerade behaupten man siehe allein nur die Zahl an Exploits (www.milw0rm.com)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!