kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista Absturz nach Treiberinstallation

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe letztens den Laptop eines Freundes neu eingerichtet, da dieser mal wieder dringend eine Neuinstallation nötig hatte.
    Habe ihm also Windows Vista 32Bit installiert und sämtliche Software von ihm. Was ich übersehen hatte war der Ton...

    Nunja heute habe ich dann fix den passenden Realtek Treiber draufgezogen. Installation verlief ohne Probleme bis es zum Neustart kam.
    Der Rechner bootet und das Ergebnis war ein Bluescreen. Selbst wenn ich von der Vista DVD boote um eine Reperatur oder Neuinstallation zu starten, erscheint nach langem Warten wieder ein Bluescreen.

    Habt ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag?
    Habe schon versucht die letzte bekannte funktionierende Konfiguration wiederherzustellen, im abgesicherten Modus hochzufahren, doch nichts funktioniert...

    Der Bluescreen zeigt einen Error in der "volsnap.sys"

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2009 5:18:13 von jacer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Kannst mal versuchen die Soundkarte im Bios auszuschalten, bin aber nicht sicher ob das reicht.
    Kann sein das Vista dann den Treiber nicht läd. Wenn es klappt kannst du dann die Treibersoftware rausschmeißen.
  4. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.

    Also derartiges ist mir auch noch nicht untergekommen muss ich gestehen.

    Mit deaktivieren im BIOS etc war nichts zu machen habe sämtliche Möglichkeiten durchgespielt.
    Danach entschloss ich mich zur Formatierung und erneuten Installation. Im Endeffekt ist das zeitsparender.
    Nachdem ich ja über die Windows DVD nicht booten konnte formatierte ich also erstmal komplett im DOS. Doch selbst danach mit einer komplett geputzten Platte blieb mir der Bluescreen nicht erspart.
    Ich schnappte mir also meine Linux Live-CD, starte und formatierte unter Linux komplett die Festplatte nochmals, bootete dann von neuem mit der Windows-DVD und siehe da: Es funktioniert !
  5. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    also ist das problem jetzt geregelt?

    weilm ansonsten kann es eigentlich nur en falsche treiber sein, nämlich einer für xp.
  6. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.

    adrianlambertz schrieb:
    also ist das problem jetzt geregelt?

    weilm ansonsten kann es eigentlich nur en falsche treiber sein, nämlich einer für xp.


    Genau da lag das Problem wie sich hinterher herausstellte. Ein für Vista gekennzeichneter Treiber der aber eigentlich für XP war...

    Nur für die Zukunft: Hätte ich andere Möglichkeiten ausser der Formatierung gehabt?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!