kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista bootet 15Minuten

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    m***i

    =(

    Wie schon gesagt. Auf meinem Laptop ist Vista installiert. Naja. Die ersten paar Male hat der schon länger gebraucht als mein 4 Jahre alter Computer mit XP.

    Und jetzt, nach 3 Wochen (!!), braucht mein Laptop doch tatsächlich fast 15 Minuten, bis er ganz gebootet hat. Das ist doch nicht normal? O__O

    Ich hab schon bisschen gegoogled, hab aber nichts wirklich zu dem Thema gefunden.
    Ein Virus kann das nicht sein. Mein Laptop ist der neueste von HP. Ein Compaq 7610b. An dem kann es also auch nicht liegen, der hat gute Qualität und war teuer genug.

    An was könnte das liegen?


    Danke jetzt schon für konstruktive Antworten =)
    mondi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vileicht hast du zig sachen im autostart... dieser kann oft masig an Programmen mit hochfahren und das kann dauuern...
  4. b****r


    Vileicht hast du zig sachen im autostart... dieser kann oft masig an Programmen mit hochfahren und das kann dauuern...


    dem stimm ich zu, allerdings 15 minuten zum booten??? is doch ein wenig heftig, auch wenn man alles was man an programmen hat starten lässt
    ... ich glaub das wäre ein guter härtetest, werd ich mal probieren an dem tag bevor ich pc oder laptop neu aufsetzte

    ergo: kein vernüftiger lösungsansatz
  5. lösungsansätze sind schwer zu finden wenn man nichts genaueres weiß, ausstattung vom laptop zb, und beim autostart kann es auch daran liegen was drinn ist, hat er nicht ganz unrecht, wenn der pc nix taugt kann der autostart den pc in die knie zwingen
  6. Bei nem\' Freund war das Kabel vom Laufwerk nicht richtig drin, vielleicht liegts daran? ^^
  7. 1. Wie kommst du drauf, dass es KEIN Virus sein kann?
    2. Nimm den abgesicherten Modus (Beim Booten F8 drücken) und sag uns die Zeit, die er zum Booten braucht.
    Sollte sie darunter liegen,(Abgesicherter braucht von Haus aus länger als ein Normaler) weißt du, dass es an irgendwelchen Autostartproblemen liegt!

    Viele Grüße, Martin
  8. i*****n

    Du solltest wirklich mal deinen Notebook auf Viren checken, davor ist auch kein Windows Vista sicher.

    Vieleicht hilft auch mal deine Festplatte zu defragmentieren.
  9. Autor dieses Themas

    m***i

    Der Laptop ist..knapp 5 Wochen alt o.O
    An Programmen sind nur Dinge drauf wie Adobe, Office ..usw. Also nicht extrem viel.
    Daten sind noch fast keine drauf, ich glaube da bringt eine Defragmentierung auch nichts. ^^

    Und ich MUSS mit F8 starten, weil der Crediental Manager beim normalen Boot Probleme macht >.<
    Aber ich schaue mal wegen dem Autostart, vielleicht steht da wirklich zu viel drin, obwohl ich das..bezweifle.


    Informationen:

    http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/sm/WF06b/21257-282921-282921-282921-12434716-79819588-80277792.html

    Da..sollte alles stehen =)



    wollnashorn schrieb:
    Bei nem\\\' Freund war das Kabel vom Laufwerk nicht richtig drin, vielleicht liegts daran? ^^


    Ich werd nachschauen..
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!