kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista dateien Wo?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    ich will mir grade eine backup dvd von meinem vista erstellen da mir keine mitgeliefert wurde.

    ok dachte ich mir machs wie in dem artikel steht (pc welt 2/09) und fertig ist der spass...
    nur leider gehen die in dem artikel davon aus das man bereits eine cd hat, was bei mir nicht der fall war deswegen wollte ich wissen wo mein uninstalliertes vista liegt. das ich dann vLite als pfad angeben kann.

    danke für eure hilfe, jetzt schon mal

    mfg andé
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Von welchem Computerhersteller ist dein PC? Bei den meisten vorinstallierten System gitb's beim Starten (bevor Windows lädt, F8 drücken) einen eigenen Menüpunkt zum Anfertigen der Recovery-DVDs. Eine vollwertige Installations-DVD wie du sie zu kaufen bringst wirst du aber so nicht erstellen können.
  4. Autor dieses Themas

    a************n

    aslo ich hab einen hp laptop serie pavilon dv9000

    ich will acuh keine vollwertige erstellen sondern einfach nur falls meins irgendwann mal kaputt geht. dvd rein und fertig.
    ich wollte es wie in dem artikel amchen da ich so sachen wie die spracherkennung und winMail usw weglassen kann.
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab's ebenfalls bei einem HP Laptop bei einem Freund schon mal erledigt, stand auch alles schön in der Anleitung. 2 (ich weiß nicht, ob's bei deinem Gerät anders ist) leere DVD, beim Starten F8, den entsprechenden Menüeintrag wählen (heißt nicht überall gleich), und die Recovery-DVDs werden erstellt. Die sind irgendwo auf einer verstecken Partition abgelegt. Die kannst du nur einsehen, wenn du die mit einem Partitions-Manager als sichtbar markierst. Ich würde aber, beovr ich experimentieren würde, auf alle Fälle die im Handbuch beschriebenen Recovery-DVD erstellen!!
  6. Autor dieses Themas

    a************n

    ach ja fast vergessen ich hab kein handbuch...:eek:

    aber ich leg mal eine leere dvd ein und starte mal neu in der hoffnung das ich das hin bekomm
    oder natürlich jemand sagt mir wo ich das handbuch auf diesen super guten genialen vista:mad::puke: finde
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich kenns von einigen Laptopherstellern so, daß zumindestens die erforderlichen Dateien auf ner zweiten Partition der Festplatte herumfliegen. Zumindestens wars bei dem so den ich letztens gekauft habe.
  8. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    omfg...

    Genau das ist das Problem von Recovery-Medien.
    Die Leute wissen nicht, wo ihre Dateien liegen und sind nicht im Stande, ihre Daten zu sichern.

    Die persönlichen Daten und Einstellungen (Favoriten, Eigene Dateien, Einstellungen, ...) liegen unter "C:\Users\%username%\". Wenn du diesen Ordner auf DVD sicherst, hast du alle deine Dateien gesichtert und kannst sie nach einer Neuinstallation wieder herstellen.

    Eine Windows-Installation ist komplizierter, wie eine Installation von Recovery-Medien. Dafür ist sie bei jedem PC gleich. Und lieber lern ich einmal, wie ich Windows installieren kann anstatt für jeden PC-Hersteller die Recovery-Prozudur zu lernen. Aber gut, das iss jedem seine Sache...

    Programme können nicht gesichert werden, da diese installiert werden müssen.
  9. Autor dieses Themas

    a************n

    schrotti12 schrieb:
    omfg...

    Genau das ist das Problem von Recovery-Medien.
    Die Leute wissen nicht, wo ihre Dateien liegen und sind nicht im Stande, ihre Daten zu sichern.

    Die persönlichen Daten und Einstellungen (Favoriten, Eigene Dateien, Einstellungen, ...) liegen unter "C:\Users\%username%\". Wenn du diesen Ordner auf DVD sicherst, hast du alle deine Dateien gesichtert und kannst sie nach einer Neuinstallation wieder herstellen.


    das ist mir durchaus bewusst
    schrotti12 schrieb:

    Eine Windows-Installation ist komplizierter, wie eine Installation von Recovery-Medien. Dafür ist sie bei jedem PC gleich. Und lieber lern ich einmal, wie ich Windows installieren kann anstatt für jeden PC-Hersteller die Recovery-Prozudur zu lernen. Aber gut, das iss jedem seine Sache...

    Programme können nicht gesichert werden, da diese installiert werden müssen.


    ich will garnihct lernen ich will es nur machen für den fall das mein rechner mal down ist


    und das programme nicht gesichert werden können ist so auch nicht ganz richtig... windows hat so eine tolle funktion mit der ich die ganze festplatte sichern kann und somit AUCH die programme....

    aber das alles hilft mir leider nicht weiter.


    ach und beim hochfahren war bei mir kein punkt der irgend was mit sicherungs dvd erstellen ansich hatte... das einzige was passte war system weider herstellen.


    mfg nardé
  10. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    andre-morillon schrieb:

    ich will garnihct lernen ich will es nur machen für den fall das mein rechner mal down ist



    Na ja, um es zu machen, muss man es erst lernen.

    Die tolle Funktion von Windows loggt nur mit, was gemacht wurde und macht es, wenn nötig, wieder rückgängig. Nicht zu verwechseln mit einer Neuinstallation, wo das gesamte Betriebssystem neu aufgespielt und die Festplatte erst komplett gelöscht wird.

    Und: Nein, Programme, die Registry-Schlüssel in der Windows Registry-Datenbank anlegen, können nicht so per Copy-&-Paste gesichert werden, es sei denn, es werden die Einstellungen aus der Registry gesichert und evtl. Dateien aus dem "Dokumente und Einstellungen" rauskopiert und gesichtert. Dann ist es vieleicht möglich, Programme zu sichern und ohne Neuinstallation weiter zu verwenden.

    Anders sieht es mit den Portable-Programmen aus, die ihre Einstellungen im Programm-Ordner sichern. Diese sind zwar nur bedingt Multiuser tauglich, können aber durch einfaches Kopieren gesichert und weiter verwendet werden.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!