kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


------ Vista erkennt nur 3,25 GB RAM -----

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    reftec

    reftec hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich hab ein etwas schnelleres System zu installieren mit Windows Vista ultimate. Funktioniert auch alle ganz wunderbar bis auf das Vista nur 3,25 GB RAM erkennt obwohl ich 4 GB eingebaut habe ..

    Es kann doch cniht sein das bei Vista bei 3,25 GB RAM schon schluss ist.

    Also weis vll. jemand warum nicht mehr erkannt wird?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. j****e

    Ich denke eher, is wieder so ne Microsoft krankheit.
    Bei XP gabs vorerst auch nur 127 GB Festplatte..
    Warte bis SP kommt abgesehen davon ist 3.25 ja schon ne rechte menge :D
  4. Autor dieses Themas

    reftec

    reftec hat kostenlosen Webspace.

    Ja deswegen würde ich trotzdem gerne die volle Leistung haben..
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Also mit Vista hab' ich keine Probleme! Es erkennt die vollen 8GB RAM. Also an irgendeiner "Begrenzung" oder so kann's nicht liegen!

    Allerdings kenne ich dieses Problem von XP! Da werden von den 8 GB nur 2,75 GB erkannt!!
  6. dazu kann ich nur sagen wer vista nimmt is selber schuld dfa wart ich min noch nen halbes jahr bevor ich umsteig

    habt ihr beiden vieleicht verschidene versionen soll ja glaub 6 oder so geben
  7. l*v

    Scheint ein Kompatibilitätsproblem sein. Oder deine Hardware spielt einfach ansich nicht mit. Also ich würd dir mal raten ein Bios-Update zumachen, und für alle Teile die neusten Treiber installieren. Ich selber habe zwar (zum Glück) kein Vista, aber du solltest mal schauen, ob du nciht eventuell nciht einstellen kannst,, wieviel Ram erkannt wird...
  8. Autor dieses Themas

    reftec

    reftec hat kostenlosen Webspace.

    Hmm... also das ding ist im Bios werde alle 4 GB erkannt von daher muss es an vista liegen und nicht an der Hardware...

    Und ich benutzte auf dem System die timate Version. Also denke ich nciht das da irg welche einschränkungen seinen könnten. Was ich mir vll. auch noch vorstellen könnte ist, dass man die 4 GB manuel irg wie freischalten muss... also das er von "natur " aus nicht meh als 3,25 GB erkennt...
  9. m**********r

    Wenn du die 32Bit Version von Vista Ultimate hast, kann das System Arbeitsspeicher nur unter 4Gb Adressieren. Für mehr, brauchst du eine 64Bit Version, die ich allerdings nicht empfehlen würde, da es kaum 64Bit-Treiber für Hardware gibt!
  10. Autor dieses Themas

    reftec

    reftec hat kostenlosen Webspace.

    Hm. Gibts da vll. irg ne möglichkeit die auch bei der 32 bit version zu nutzen weil ich eig acuh nicht auf die 64 umsteigen will.. kann..
  11. reftec schrieb:
    Hm. Gibts da vll. irg ne möglichkeit die auch bei der 32 bit version zu nutzen weil ich eig acuh nicht auf die 64 umsteigen will.. kann..


    Nö, ist technisch unmöglich weil von den 4GB ein nicht unerheblicher Adressbereich für Gerätezugriffe reserviert ist. Mit einer 32Bit-Architektur kann man allgemein nur unwesentlich mehr als 3GB adressieren (was ja auch bei dir der Fall ist).

    Wenn du einen neuen Rechner kaufst würde ich ohnehin 'ne 64Bit-Architektur empfehlen, ist halt die Zukunft, besonders wenn du mehr als 2-3GB Arbeitsspeicher hast ^^

    MfG,
    thw
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!