kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista FTP verbindung

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    kenshu

    kenshu hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe da ein problem und zwar folgendes :

    Bei Windows Xp konnte man ja über Netzwerkverbinbung eine FTP Verbindung herstellen und wie geht es
    mit Vista? ich finde das einfach nicht heraus wie das gehen soll und ein zusatz programm
    für Ftp muss nicht umbedingt sein ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Also, deine Frage beantworten kann ich dir nicht, aberim Zweifelsfall können eigentlich alle modernen Browser FTP....

    [edit] Übrigens: Wie kann man das denn unter XP? Das ist mir ja vollkommen neu.... :wow:

    Beitrag zuletzt geändert: 13.4.2009 4:54:47 von merovius
  4. Autor dieses Themas

    kenshu

    kenshu hat kostenlosen Webspace.

    naja unter xp kann man eine neue verbindung einrichten da giebtste einfach die adresse von dein ftp server ein

    z.B. ftp://ftp.dummy.lima-city.de:21 den kannste dich mit dein benutzer und passwort anmelden und direkt die sachen
    von computer darüber ziehen...
  5. Also ich erkläre das nochmal für Windows XP, da gibt es nämlich 2 Möglichkeiten (besser gesagt 3, aber die 3. ist warscheinlich zu kompliziert) ohne ein FTP-Programm auf Lima oder einen anderen Anbiter zuzugreifen.


    1. Man gibt ftp://ftp.lima-city.de (ftp:// muss sein!!) in die Adresszeile des Dateiexplorers, z.B. Arbeitsplatz ein. Dann öffnet sich ein Popup, wo man den Benutzername und das Passwort eingibt.

    2. Man öffnet "Netzwerkumgebung" und klickt auf Netzwerkressource hinzufügen. Dann öffnet sich ein Fenster, wo man erstmal informiert wird. Wer das lesen will, soll sich das durchlesen, wen das nicht intressiert einfach auf "weiter" klicken. Dann wählt man "Eine andere Netzwerkressource auswählen", und klickt wieder auf "weiter". Jetzt gibt man "ftp://ftp.lima-city.de" (wieder mit ftp://) in die Eingabezeile ein. Nach einem weiteren Klick auf "weiter" wird man gefragt ob man sich anonym anmelden will. Das Häcken deaktiviert man, und trägt in das Feld seinen Benutzernamen von Lima ein. Nach dem nächten Klick auf das allseits bekannte "weiter" soll man einen Namen für die Netwerkverbindung eingeben, der Name ist relativ egal, aber wer es ordentlich machen will lässt dort die FTP-Adresse von Lima-City stehen. Dann nochmal "weiter", das Häckchen "Netzwerkumgebung nach Klicken auf fertigstellen" deaktivieren (damit ich gleich zeigen kann wies weitergeht) und dann auf fertigstellen klicken. Jetzt gehen wir wieder zu "Netzwerkumgebung" und öffnen wieder Verbindung "ftp.lima-city.de", dann noch Kennwort eingeben, und es kann losgehn.



    Das 2. ist zwar komplizierter, aber dafür hat man dann die Verbindung fest eingerichtet, und man kann immer über "Netzwerkumgebung" darauf zugreifen.




    mfg drafed-map
  6. m******s

    Das erst ist nur was ich bereits erähnt habe: Alle modernen Browser unterstützen FTP und sobald man versucht, übern Explorer eine Internetressource aufzurufen, stellt der auf Internetexplorer um.
    Also, wie gesagt, um FTP zu benutzen wäre das mein Tipp, Einfach den FF oder so benutzen, braucht man keine anderen Zusatzprogramme...
  7. Bei Vista:

    1. Arbeitsplatz / Computer öffnen
    2. in die Adresszeile ftp://ftp.lima-city.de eingeben
    3. in den Popup User und Passwort eingeben
    4. Daten rüberziehen
  8. Autor dieses Themas

    kenshu

    kenshu hat kostenlosen Webspace.

    danke schön für die gute hilfe
  9. n*************h

    Hallo,
    zwar bieten alle Betriebssysteme einen "eingebauten" FTP.
    Jedoch ist meine Erfahrung, dass diese sehr langsam arbeiten und dass es mit einem Extra-Programm, wie zum Beispiel FileZilla deutlich schneller geht!
    Deshalb würde ich eher zur Installation von FileZilla raten! :wink:
  10. zwar bieten alle Betriebssysteme einen "eingebauten" FTP.

    Najaaaaa... Linux als Systemkern besitzt keinen eingebauten FTP-Client :biggrin:
    Sicher funktioniert das in den aktuellen Windows, Mac OS X und Linux-Distributionen mit ausgebauter grafischer Oberfläche, aber ich würde es auf keinen Fall so pauschalisieren.

    Jedoch ist meine Erfahrung, dass diese sehr langsam arbeiten und dass es mit einem Extra-Programm, wie zum Beispiel FileZilla deutlich schneller geht!
    Deshalb würde ich eher zur Installation von FileZilla raten! :wink:

    Unter Windows XP sehe ich das genauso. Der Explorer ist da, was FTP-Verbindungen angeht, extrem lahm und instabil.
    Da ist Filezilla schon komfortabler.

    Unter Linux mit KDE nutze ich den Konqueror problemlos für FTP. Unter GNOME funktioniert das mit dem entsprechenden Dateimanager sicher auch in ähnlich guter Weise.

    Unter Windows Vista habe ich aus Prinzip auch Filezilla installiert. Ich denke aber, dass da die FTP-Funktionalität des Explorers gegenüber Windows XP deutlich verbessert wurde.


    gruß
    ferdinand24
  11. n*************h

    ferdinand24 schrieb:
    zwar bieten alle Betriebssysteme einen "eingebauten" FTP.

    Najaaaaa... Linux als Systemkern besitzt keinen eingebauten FTP-Client :biggrin:
    Sicher funktioniert das in den aktuellen Windows, Mac OS X und Linux-Distributionen mit ausgebauter grafischer Oberfläche, aber ich würde es auf keinen Fall so pauschalisieren.

    Jedoch ist meine Erfahrung, dass diese sehr langsam arbeiten und dass es mit einem Extra-Programm, wie zum Beispiel FileZilla deutlich schneller geht!
    Deshalb würde ich eher zur Installation von FileZilla raten! :wink:

    Unter Windows XP sehe ich das genauso. Der Explorer ist da, was FTP-Verbindungen angeht, extrem lahm und instabil.
    Da ist Filezilla schon komfortabler.

    Unter Linux mit KDE nutze ich den Konqueror problemlos für FTP. Unter GNOME funktioniert das mit dem entsprechenden Dateimanager sicher auch in ähnlich guter Weise.

    Unter Windows Vista habe ich aus Prinzip auch Filezilla installiert. Ich denke aber, dass da die FTP-Funktionalität des Explorers gegenüber Windows XP deutlich verbessert wurde.


    gruß
    ferdinand24


    mit vista hab ich es nicht ausprobiert, aber unter Ubuntu war die Verbindung auch nicht gerade die schnellste (8.04, beim neuen hab ich´s noch nicht ausprobiert)
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!