kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista Ordnerfreigabe

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    ich habe einen Desktop-Computer mit MS Windows XP und ein Notebook mit MS Windows Vista, nun möchte ich auf dem Notebook einen Ordner im Netzwerk freigeben, sodass mein XP-Computer auf diesen Ordner per Netzwerk zugreifen kann (Dateien kopieren, usw.).
    Könnt ihr mir helfen?

    Thx
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f****y

    wo liegt das problem?

    die pc\'s müssen beide in der gleichen arbeitsgruppe sein und im gleichen ip bereich arbeiten (was eh der fall ist wenn ihr im gleichem lan unterwegs seit..)

    dann halt eben rechtsklick->einstellungen->freigabe oder irgendwie so ^^

    dann dürfte es klappen, sollte der ordner unter netzwerkumgebung nicht angzeigt werden versuchs mal mit start->ausführen un da dann \\\\IP_DES_RECHNERS

  4. start->ausführen un da dann \\\\IP_DES_RECHNERS


    geht auch in der Adressleiste des Windowsexplorers.

    Die Netzwerke sind manchmal ein wenig träge, deswegen wirst du u. u. den Ordner nicht direkt angezeigt bekommen. Über die Wege von flemly oder mir bekommst du aber eine aktuele Anzeige.
  5. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Auf Vista ist das ganze viel komplizierter, ich kenn mich damit schon aus, unter XP hat alles geklappt, aber unter Vista nicht
  6. l******n

    So viel komplizierter ist das nun auch nicht.
    - Systemsteuerung aufrufen
    - Netzwerk und Internet / Dateifreigabe einrichten
    - Freigabe von Dateien einschalten
    - Kennwortgeschütztes Freigeben abschalten !! sonst müssen die User auf dem Vistarechner angelegt werden

    Danach die Eigenschaften des Ordners, den man Freigeben will öffnen, und auf Registerkarte Freigabe die entsprechende Einstellung vornehmen (dies ist genau wie bei XP)

    Gruß Lothar


    Beitrag geändert: 25.5.2008 13:51:29 von l-jansen
  7. Ah, das wollt ich auch immer schaffen, bisher hats nicht geklappt aber jetzt schon...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!