kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista starte nicht mehr!

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    schimmi

    Kostenloser Webspace von schimmi

    schimmi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    heute habe ich ein Spiel installiert und es über eine gemountete iso gespielt. Nach kurzer Zeit hat sich mein PC aufgehängt, es gieng gar nichts mehr. Ich musste ihn durch ein Reset neu starten. Nach dem Reset sagte er mir dort wo er die Systemkomponenten lädt, dass irgendwas nicht mehr installiert ist. Ich konnte mit f1 auf setup und f2 weiter. Nach dem ich f2 weiter geddrückt hatte kam die Auswahl zwischen abgesicherter Modus und normal Starten. Ich habe abgesicherter modus starten ausgewählt. Doch der PC blieb bei crdisk hängen. Nach einem neuen Reset kam so ein komischer log, der die ganze Zeit was prüft und davor eine Nummer hochzählt. Es steht immer ungefähr dasselbe da, zwischen den Zeilen konnte ich bus host error ablesen. Hab ich nun laufen lassen und nichts passierte. Reset und wieder dieser Log. Hab versucht ein Ubuntu Zweitsystem zu starten, der Log erscheint wieder. Auch bei einer Recovery CD, Ubuntu Live CD und der orginal Vista CD werden nur die Daten geladen und der Log erscheint. Beim Vista-Boot erscheint mittlerweile gar kein Log mehr, nur noch: Wird gestartet ....

    Ich hoffe ihr habt mich verstanden. Ich komme also gar nicht mehr in das f8 Menü, um abgesicherten Modus auszuwählen.
    Ich vermute der PC hat durch den Reset irgendein Zugriffsfehler auf die Festplatte (bus host error).

    Fals das jemand bekannt vorkommt wäre ich für posts dankbar.

    MFG Schimmi

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d************r

    Hört sich nicht gut an !!!!

    Aber wenn ich mich recht entsinne hatte ich das auch mal mit Vista, ich musste bei mir den Rechner neu installieren, aber genauere Angaben währen nicht verkehrt!

    Auf welcher Partition läuft bei dir Vista ?
    Auf welche Partition hast du as Spiel installiert?
    Speicherbelegung von der Systempartition?

    Aber "bus host error" hört sich mehr danach an als ob da was Hardware mässiges an übertragung nicht stimmt.

    Versuch mal ggf. einmal RAM check zumachen (mit Linux bzw. DOS), den ein System stürzt einfach so nicht ab (aus Erfahrung vom Beruf).

    MfG

    D-D
  4. Autor dieses Themas

    schimmi

    Kostenloser Webspace von schimmi

    schimmi hat kostenlosen Webspace.

    Vista hab ich auf C installiert, das Spiel auch.
    Was meinst du mit Speicherbelegung der Systempartition?

    Den Check mach ich heute. Ich versuch auch die Festplatte auszubauen und von nem anderen PC aus zuzgreifen. Ich hoff das funktioniert.
    Das der Ram kaputt ist glaube ich nicht, da das Spiel als es hängen geblieben ist grad auf eine neue Karte geladen hat, die Musik ist noch gelaufen und die Maus (eine drehende Sanduhr) konnte ich auch noch bewegen.
    Meint ihr ich soll den Log mal Fotografieren und hier posten?

    Schonmal danke für jede Hilfe.
  5. d************r

    Logdateien zu zeigen ist das beste was es gibt, denn manchmal übersieht man das ein oder andere "kleine" Detai was wichtig sein kann.
  6. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Ich weiß ja nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber ich würde gerne Fragen, um welche ISO es sich handelt, mit was sie konvertiert wurde oder ob sie heruntergeladen wurde? Welches Programm benutzt Du zum Emulieren der ISO? Hast Du das Windows Update aktiviert und welche Antivirensoftware/Internetsicherheitssoftware benutzt Du? Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich glaube sehr, dass wir dem näher kommen, wenn ich die Antworten kenne. :wink:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:


    P.S.: Hast Du den Log schon gemacht? Wenn ja, dann poste ihn bitte mal. :smile:
  7. Solltest du deine Dateien noch nicht gesichert haben, könntest du die Festplatte als "SLAVE" in einem anderen PC testen.
    Wenn die Festplatte noch funktioniert, müsste es dir die Möglichkeit bieten deine Dateien einzusehen und zu kopieren ( quasi wie bei einer zweiten Partition ).

    Gruß
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!