kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista startet nicht mehr - BSoD

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sy

    Kostenloser Webspace von sy

    sy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo...

    als ich heut den Laptop hochfahren wollte kam erstmal die Auswahl zwischen
    Windows normal starten und
    Windows Starthilfe.

    So, erstmal Windows normal starten: Der Vista-Ladebalken kam 1.5 übern Bildschirm gehuscht und dann kam für nen Bruchteil einer Sekunde der Bluescreen of Death und sofort danach war der PC aus.

    Also Starthilfe probiert: Vista-Ladebalken kommt auch wieder, aber der Bluescreen blieb nun ganz und ich musste den PC manuell ausschalten. Der Bluescreen sagte unten über Tech. Infos folgendes:

    *** STOP 0x0000C1F5 (0xC01A000A, 0x841BB000, 0x00000000, 0x00000000)

    Zwischendrin meinte er, es hätte irgendwas mit Software oder Hardware zu tun und ich solle dass doch beheben oder entfernen
    ( Ja, bloß wie, wenn Windoof nicht mehr hochfährt. Linux sei dank...)

    Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas und kann mir helfen
    Vielen, vielen Dank!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h******g

    Hast du schon versucht unter der "letzten funktionierenden Konfiguration" oder im abgesicherten Modus zu starten?
    Ansonsten könntest du auch versuchen die BIOS Default Settings zu laden (Das Problem wird allerdings sehr wahrscheinlich von Windows ausgehen).

    Übrigens: Dieser Bootscreen von Windows erscheint nur, wenn Vista zuvor nicht richtig heruntergefahren wurde. Daher wäre es hilfreich zu wissen, was vorher passiert ist.
  4. Autor dieses Themas

    sy

    Kostenloser Webspace von sy

    sy hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn ich nochmal nachdenke...

    gestern abend hat sich Vista mal wieder aufgehangen und ich habs halt mit dem PowerOff button ausgemacht und wohl nicht ordnungsgemäß heruntergefahren. Oh und ich glaub Vista hatte noch seine Autom. Updates beendet gehabt aber ich konnte ja eben nicht neustarten.

    Ich werd erstmal dein Vorschlag versuchen
    Bis dann^^

    Edit: Und Abgesicherter Modus ist genauso Pustekuchen wie normal un starthilfe
    dein tipp bringt auch nichts :frown:

    Beitrag zuletzt geändert: 4.7.2009 13:24:53 von sy
  5. h******g

    Also *** STOP 0x0000C1F5 weist auf einen Fehler der Festplatte hin. Nun kann es sein das einfach Windows beschädigt wurde und nicht mehr startet oder die HDD wirklich defekt ist.
    Versuch mal mit einer Live-Distribution von CD zu starten und auf das Laufwerk zuzugreifen.
    Wenn das klappt, müsste eine Windows-Reperaturinstallation oder Installation von einer Recovery-CD ausreichen. Funktioniert der Zugriff auf die Festplatte nicht, würde ich noch eine Festplattendiagnose drüberlaufen lassen, und wenn das nichts hilft die Festplatte tauschen.
  6. Autor dieses Themas

    sy

    Kostenloser Webspace von sy

    sy hat kostenlosen Webspace.

    Also ich bin ja schon die ganze Zeit mit LiveCD on^^
    Ich kann auf OS Install (C:\), Data (D:\) und WinRE (auch wenn ich jetzt nicht weiss was WinRE is) zugreifen.
    Ich hab schon versucht mit der RecoveryDVD das Sys zu reparieren aber die DVD sagt:
    "Loading Files" lädt, danach kommt wieder der Balken und dann der BSoD.

    Mal schauen was ich an Festplatten diagnose tools finden kann
    Oh man.. ich hasse windoof


    boah ich hab kopfschmerzen und echt die schnau*e voll von windoof....

    Beitrag zuletzt geändert: 4.7.2009 14:06:51 von sy
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!