kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista <--> XP

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    m*****5

    Guten Tag,


    ich habe auf meinem PC 3 Partionen ( Vista, XP, Ubuntu) und nun wollte ich wissen wie es geht die Programme von XP unter Vista zu öffnen wenn ich auch in Vista drin bin. Weil sonst muss ich alle Programme übertragen!

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d**t

    normal siehst du ja die partitionen von xp und ubuntu auch in vista. wenn dem nicht so ist systemsteurung ->verwaltung -> computerverwaltung und dort verzeichnisse für die partitionen zuweisen. dann einfach in vista auf die xp partition gehen (ich nenn sie mal X) dann X:/Programme . dort einfach die .exe der programme suchen und versuchen sie zu öffnen
  4. Autor dieses Themas

    m*****5

    ...das habe ich auch schon versucht geht aber leider nicht!
  5. Geht auch nicht bei den meisten Programmen.
    Bei Windows ist es üblich das Programmeinstellungen in der Registry gespeichert werden. Diese Einträge werden vom Setup während der Installation gemacht. Einigen Programmen ist es egal ob ihre Registry-Einträge vorhanden sind oder nicht und starten auch ohne diese. Andere benötigen diese aber um starten zu können, was zur Folge hat das du diese Programme nochmal auf Vista installieren musst damit auch die Registry von Vista die Einträge enthält. Alternative dazu wäre die benötigten Einträge unter XP zu ecportieren und unter Vista dann reinzuschreiben.
    Andere möglichkeit ist das du bisher XP 32bit hattest und nun über Vista 64bit versuchst 32bit Programme zu starten, das wiederrum klappt nur selten.
  6. Autor dieses Themas

    m*****5



    shadowhunter schrieb:
    Alternative dazu wäre die benötigten Einträge unter XP zu ecportieren und unter Vista dann reinzuschreiben.


    Wie geht das?
  7. Die Tatsache das du diese Frage stellst zwingt mich geradezu dazu dir abzuraten es zu tun.
    Grundsätzlich allerdings gelangst du über Start->Ausführen->regedit->OK in den Registrierungseditor.
    Über Edit->Find kann man nach bestimmten Namen oder Werten suchen.
    Nun kann man nach Programm XYZ suchen der erste fund nach der gesuchten zeichenkette wird dann sofort angezeigt und die Ordnerstruktur darauf expandiert. Sollte das Ergebnis sich nicht auf das Programm beziehn kann man mit [F3] weitersuchen.
    Die meisten Programme erstellen ihre wichtigen Daten unter HKEY_LOCAL_MACHINE - SOFTWARE. Manche Programme besitzen allerdings auch andere notwendige Verweise in der Registry die nur schwer gefunden werden können. Hat man die gesuchten Einträge gefunden sollte Links der Ordner in der Baumstruktur markiert werden. Über Datei->Exportieren kann man den kompletten Datensatz dann in eine .reg Datei speichern. Dateinam dabei am besten passend zum Programm vergeben sollten mehr als eine .reg Datei zu einem Programm benötigt werden einfach fortlaufend mit Nummern versehn. Die hier entstandenen Dateien lassen sich nun jederzeit über Doppelklick darauf in die Registry schreiben. Sollten Einträge bereits vorhanden sein werden diese durch die Werte in der gespeicherten Datei ersetzt.
    Die Registrierung in Windows enthält sehr viele wichtige Einstellungen zu Windows und sollte nur von Erfahrenen Benutzern bearbeitet werden. Generell übernehme ich keine Haftung und werde mich auch in keinster weise bei jemandem entschuldigen der sein System durch Editierung der Registry in irgendwelcher Form beschädigt.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!