kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista für Netbook

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    marcelvb

    marcelvb hat kostenlosen Webspace.

    Nabend !

    Gibt es eigentlich ne abgespeckte Vista Version. o.ä. für Netbookts ?
    Meiner hat nämlich nur 1 GB Arbeitsspeicher und nen Intel Atom mit 1,6 ghz !

    danke schon mal für die antwort !
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Es gibt eine Abgespeckte Version für Entwicklungsländer (die sogennanten "Starter Editionen"). Windows 7 wird es in so einer Version auch in Deutschland für Netbooks geben aber eine Netbooktaugliche Vista-Version gibt es nicht. Ausserdem: Wer will schon Vista auf nem Netbook haben Aero und so laufen da ja eh nicht drauf und das Vista Design gibt es auch für das (super) XP.

    telelo
  4. Zum Beitrag von telelo: Für Netbooks ist XP wirklich viel besser und wenn es dir nur um den Vista-Look geht, dann empfehle ich , VistaMizer (Download:http://www.chip.de/downloads/VistaMizer_28314673.html) zu installieren.
    Braucht nicht sehr viel Speicher und wandelt Icons,Bootscreen,Startmenü,Abmeldeschirm,Fensterrahmen und jede Menge mehr in den Vista-Look um. Habe es bei mir selber auf XP installiert und bin sehr zufrieden.
  5. es gibt ein parr netbooks die schon vista daruf haben zb:
    HP 2140 Mini-Note, Intel Atom N270 1.60GHz, 2048MB, 160GB, Windows Vista Home Basic (NN356EA)

    die Daten:
    Intel Atom N270 1.60GHz • 2048MB • 160GB • kein optisches Laufwerk • Intel GMA950 (IGP) shared memory • 2x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • ExpressCard/54 Slot • SD-Card Slot • Webcam • 10.1" WSVGA LED TFT (1024x576) • Windows Vista Home Basic • Li-Ionen-Akku (3 Zellen) • 1.19kg • 12 Monate Herstellergarantie

    wäre also umsetztbar ^^
  6. Ist keine Gute Idee...
    Vista "frisst" sehr sehr viel Arbeitsspeicher den die Netbooks nicht haben...
    Außerdem ist Vista nur auf kleine Grafikeffekte ausgelegt, ich kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen dass das Windows XP Professional das beste ist!
    Dieses benutze ich schon seit einigen Jahren auf verschiedensten PC-Systemen (Netbook, Notebook, PC) und habe auch schon Vista Home PRemium, Windows 7, Ubuntu, Debian ausprobiert, das XP hat mich immer am meisten angesprochen & auch das kommende Vista wird ein Reinfall für MS...

    Dies ist meine Meinung, und Meinungen sind bekanntlich verschieden ;-)

    edit: Der 3-Zellen Akku ist naja... Ich hatte ein Netbook von Medion, ging auch nicht schlecht aber 1h 30min und dann war der Akku aus, bei normalem Internet-Verhalten.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.6.2009 18:25:47 von playwarcraft
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!