kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Visual Basic 2005 Express Edition Frage

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    c********f

    Wi kann man sein fertiges Programm kompilieren und in eine .exe Datei exportieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b*********t

    gar nicht, da die expressedition das nicht kann. ist eine demo, auch working model genannt, also laufzeitumgebung, aber kompilieren kannstes nicht. da musst du die vollversion kaufen.
  4. Autor dieses Themas

    c********f

    Was bringt mir das dann? Ich dachte es w?re eine komplette Programmierumgebung? Und was bedeutet eigentlich debuggen?
  5. b*********t

    naja, es ist eine entwicklungsumgebung. du kannst alles nutzen, auch weitergeben, nur eben keine exes machen. denn dann f?ngst du an (eventuell) geld damit zu machen. und dann will microsoft auch was davon ==> es wird teuer. sie ist komplett, weil alle teile drin sind. debuggen ist der modus, wenn kein programmcode ausgef?hrt wird, aber das programm trotzdem l?uft. d.h. wenn ein fehler kommt kannst du mit strg+pause in den debugmodus, tritt ein fehler auf geht er automatisch rein. so kannst du, wenn du was vergessen hast, schnell nochmal was ?ndern, ohne das programm von vorne starten zu m?ssen. das ist bei gro?en programmen sinnvoll, die dann wegen einem vergessenen i aus der bahn fliegen w?rden, und du m?sstest doch nochmal durch dein eigenes (umfangreiches) programm klicken, bis zu der entsprechenden stelle. allerdings kann man im debugmodus nichts an den deklarationen ?ndern (also Dim, etc nicht hinzuf?gen oder entfernen), und auch keine argumentzeile von Funktionen ?ndern, weil das das Grundkonzept ver?ndert. Ebenfalls kann man keine Ver?nderungen am Formulardesign vornehmen.
    Wenn du unbedingt eine Exe haben willst, findet sicherlich irgendwo jemand, der die professionalversion hat, und dir das kompiliert und die exe schickt (ich hab nur die vollversion von vb6)

    EDIT: achso, debuggen: bug hei?t auf deutsch k?fer (oder insekt oder so^^). das bezeichnet aber auch einen Fehler in einem Programm. Also ich habe eben ein i vergessen, oder ein j geschrieben oder so. debuggen hei?t, diesen fehler zu finden, zu beheben und dann fortzufahren. (entfehlern)

    Beitrag ge?ndert am 8.12.2005 15:47 von battle-soft
  6. Autor dieses Themas

    c********f

    Wie ist es eigentlich mit dem Visual Studio 2005, k?nnte man damit .exe Dateien kompilieren?

    Und gibt es andere (wenn m?glich) kostenlose -.exe Compiler?
  7. b*********t

    Visual Studio 2005 Professional.
    Es enth?lt Compiler und LAufzeitumgebung f+r viele Sprachen. f?r jede Sprache ist eine Beta 2 expressedition kostenlos erh?ltlich, allerdings kann sich auf jedem PC immer nur eine Beta 2 befinden. In der Professional sind dann alle drin, man kann auch kompilieren (Exe). Ist eben sehr teuer, und auch gro?, l?dt langsam.

    Kostenlose, vielleicht sharp develop, basiert auf .net-framework beta 2 und is sehr ?hnlich. damit hast du aber deine beta 2, die kostenlos ist schon weg.

    Sharpdevelop: http://www.icsharpcode.net/opensource/sd/
    ob man damit jetzt exes machen kann, hab ich auf anhieb nicht rausfinden k?nnen, probiers. wie die kompatibilit?t ist, wei? ich auch nicht. wird aber von vielen empfohlen, ich bleibe immer noch bei vb6.
  8. der debugger hat noch einen anderen Sinn:

    es kann ja sein das dein programm ohne Fehler funktioniert.
    Die Syntax also stimmt, aber dein Programm anstatt zu subtrahieren, multipliziert.
    Der algorithmus stimmt also nicht!
    dann kannste das prog nochma schritt f?r schritt durchgehen und den "Fehler" suchen.

    ok man kann noch viel mehr mit dem debugger machen zum beispiel etwas in speicher schreiben usw....
  9. Autor dieses Themas

    c********f

    Der gr??te Mist an VBEE ist die NUR-Kompatibilit?t zum Service Pack 2. Jeder wei?, dass das SP2 mehr l?cher hat, als ein Schweizer K?se. Das ist mir schon oft aufgefallen.

    Deswegen ist es mir unangenehm, jedes mal das SP2 zu installieren.

    Ich suche unbedingt einen .EXE- Compiler.

    W?re nett wenn ihr mir helfen k?nntet.

    Danke

    mfg CODEROFPXF
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!