kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Visual basic eine vorab abfrage einbinden

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    robinswerke

    robinswerke hat kostenlosen Webspace.

    ich versuche gerade eine sogenante vorabfrage zustarten. für einen druchschnittsrechner zu programmieren. Dieser läuft aber nur wenn man für alle vorgegebene fächer eine note eingibt. Ich möchte das ganz am anfang eine abfrage kommt was man für fächer überhaupt hat dann klickt man auf weiter und dort kann man dann erst seine noten eingeben. habt ihr eine idee wie ich das problem lösen könnte?
    gruß robin

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2010 15:39:00 von robinswerke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    Idee shon aber erstmal muss man wissen in welcher Sprache du realisieren willst und soll es eine WebApp oder WinApp sein?

    LG
  4. Autor dieses Themas

    robinswerke

    robinswerke hat kostenlosen Webspace.

    Entschuldigung hab ich vergessen hin zuzuschreiben. Ich würde alles gerne in Visual Basic machen. Der Zweite Teil ist aus sozusagen schon fertig. robinswerke.lima-city.de. Und es soll ein WinAPP sein.
    Danke schon einmal für Antworten oder Ideen
  5. Autsch, das ist aber VB.NET. Du bist hier aber im u.a. VB Forum. Mod, bitte verschieben.

    Ich bin C# Developer und kenne mich in VB.NET nur ein wenig aus, daher kann ich dir kein Beispielcode geben aber Tipps schon :D

    OK, entweder du arbeitest mit 2 Formulare oder du Packs einen Panel mit Radiobutton dazu und schon hast du die Vorauswahl.

    LG
  6. Autor dieses Themas

    robinswerke

    robinswerke hat kostenlosen Webspace.

    ne ich muss zugeben ich weiß nicht so genau was du mit winapp gemeint hast. Ich will die ganze sache in visual basic programmieren und da muss ich doch hier richtig sein.
    Ja genau ein 2 Formular wäre bestimt ein anfang bloß ich weiß nicht wie ich ein solches anlegen kann. Google bringt mir nichts hilfreiches
    ok ich hab jetzt durch probiren herausgefunden wie ich ein zweites form erstelle weiß nur noch nicht wie ich damit umgehen soll. Denke aber das es hier im forum nicht erklärt werden kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2010 21:49:29 von robinswerke
  7. Na. WinApp ist schon richtig, aber dein Code ist VB.NET und hier muss ich leider passen. Wäre es VB6 oder C# dann kein Problem. Ich habe mal Google gefragt und

    http://www.google.de/search?hl=de&q=vb.net+form1+form2&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

    erhalten. Ein paar Link am Anfang habe ich angeschaut und auf Anhieb verstanden. Ich hoffe, sie können dir weiter helfen.

    LG
  8. h******g

    Was für eine Version von Visual Basic verwendest du denn (z.B. 2008, 2010...) ?
    Zum Problem:
    Ich würde hier auch einfach ein 2.Formular einfügen (über Projekt/Windows-Form hinzufügen).
    Dann kannst du in die erste Form deine Abfrage einfügen und dann die 2. Form mit den Befehlen form2.show() und form2.hide() öffnen und schließen.
    Wenn du dann von der 2. Form auf Variablen aus der ersten Form zugreifen willst, musst du bedenken, dass die Variablen in einer anderen Klasse sind.
    D.h. du musst alle Variablen, die du auf beiden Forms verwenden möchtest, mit "Public" deklarieren. Wenn du dann von der 2. Form auf eine Variable aus der ersten zugreifen möchtest, verwendest du einfach form1.NameDerVariable.
  9. Autor dieses Themas

    robinswerke

    robinswerke hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die antwort werde mal schauen was ich hinbekomme. Bau jezt alles neu auf. Und fange mit visual basic 2008 an.
  10. abschluss-2011

    abschluss-2011 hat kostenlosen Webspace.

    falls du hilfe brauchst kannst du dich bei mir melden
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!