kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Visual Studio 2010: Autovervollständigung

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    oxygenium

    oxygenium hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Forum,
    ich habe Visual Studio C++ 2010 Express Edition auf meinem Rechner (Win7) installiert. Nun erstelle ich eine Windows Form Anwendung.

    In Version 2005 zeigte es mir beim eingeben von:
    this->

    mehrere Möglichkeiten an. Ich musste also nicht alles eintippen.

    Wenn ich genau das gleiche in Version 2010 versuche, zeigt es unten links folgende Fehlermeldung an: IntelliSense: "Für C++/CLI nicht verfügbar". Was mache ich falsch?

    Kan mir jmd. helfen?

    Vielen Dank im Vorraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine Antwort findest du in folgendem Blog-Eintrag:
    http://blog.kalmbach-software.de/de/2010/03/05/ccli-und-winforms-macht-keinen-sinn/

    Kurzum: Es wurde für abgeschaltet in der 2010er Version.

    Mit CLI hab ich noch keine sonderlichen Erfahrungen gesammelt (arbeite C/C++ mit dem VS2008), aber zumindest im 2008er ist es noch so, dass das IntelliSense des Öfteren mal nicht richtig funktioniert, insbesonders, wenn Header noch nicht durch den Compiler gejagt worden sind. Erst dann schein IntelliSense sein Dictionairy zu aktualisieren.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!