kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VisualBasic Express - Bereitstellungsprokekt?

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    bni

    bni hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusamme

    Wie kann ich in der Express Edition von Visual Basic ein Bereitstellungsprojekt erstellen bzw. eine benutzerdefinierte Setup für mein Programm basteln. Des Schnell-Setup von VB-Express find ich net den Hit. Oder geht das net in der Express Edition?
    Gruss
    Beni
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke, du sprichst von Visual Basic .Net 2005 Express:


    Ein Setup (Weitergabeprojekt) ist in der Express-Edition leider nicht möglich zu erstellen. Es ist nur eine Click-Once-Anwendung möglich.


    Mehr dazu:
    http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/wx3b589t(VS.80).aspx
    http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/142dbbz4(VS.80).aspx


    Beitrag geändert: 13.6.2007 20:41:01 von cbhp
  4. Zum erstellen von Setups guck dir am besten mal NSIS (Nullsoft Install System) an. Ist sehr vielseitig und obendrein auch noch Opensource ;-)

    Am Anfang ist das allerdings etwas schwer zu durchblicken. Am besten die Beispielsetups einmal durchgucken. Dann versteht man das ganze recht schnell.

    MfG

    Faultier89
  5. Autor dieses Themas

    bni

    bni hat kostenlosen Webspace.

    Alos dass man in VB-Express 2005 nur Click-Once Installationen machen kann ist mir jetzt klar.

    NSIS hab ich mir mal angeguckt. Kann ich einen NSIS Installer STATT einer Click-Once Anwendung machen für ein Programm, das ich in VB-Express 2005 gemacht habe?

    mfg
    Beni
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!