kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VLC Streaming Dateien Per skript erstellen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen =)

    Heute habe ich mal wieder ein verzwicktes problem, bei dem ich hoffe, ihr könnt mir helfen =)

    Ich habe 200GB filme auf meinem Server (ca. 70-250MB je datei )

    Diese will ich Streamen. Mit meinem Server. habe mich dabei für folgende Möglichkeit entschieden. ich will auf dem Server den VLC media-player insatllieren. Dieser ist anscheinend auch Ohen GUI steuerbar. Da ich jedoch sehr viele filme habe, will ich die "streaming" dateien, also die Dateien, die man runterlädt, und mithilfe derer Dateien vlc dann die Jeweilige fim datei streamt.

    Könnt ihr mir soweit folgen?

    Nun will ich nichtsn weiter, als eine Kleine anleitung, wie ich denn ein skript schreiben kann, dass eben diese "streaming dateien" "herstellt".


    ( für den anfang wäre es sicherlich auch erstmal nett zu wissen, wie denn ein solches Skript aufgebaut sen muss? Die syntax --> Die filme liegen alle im *.avi format vor!)

    Ich hoffe jemand kann mir helfen =)

    Danke euch!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kenne mich mit dem streamen nicht aus allerdings hast du geschrieben,das die Filme im *.avi Format gespeichert sind.

    Laut diesem Wikipedia eintrag, unterstützt vlc das streaming dieser Dateien nicht : http://de.wikipedia.org/wiki/VideoLAN_Server

    Kann sein das ich mich irre,
    Skar1212
    EDIT: 200Gb Filme:biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 9.7.2010 1:35:40 von skar1212
  4. Darf man fragen was gegen den Windows Media Player oder TVersity spricht?

    Beitrag zuletzt geändert: 9.7.2010 12:51:54 von whitepaw
  5. whitepaw schrieb:
    Darf man fragen was gegen den Windows Media Player oder TVersity spricht?

    Das sind keine Streaming Server sondern Client-Programme (also nur zum ansehen):shy:
  6. skar1212 schrieb:
    Das sind keine Streaming Server sondern Client-Programme (also nur zum ansehen):shy:

    Öhm TVersity ist ein Streaming bzw Medien Server. Und der neuste Windows Media Player hat ebenfalls einen Streaming Dienst.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.7.2010 9:45:39 von whitepaw
  7. whitepaw schrieb:
    skar1212 schrieb:
    Das sind keine Streaming Server sondern Client-Programme (also nur zum ansehen):shy:

    Öhm TVersity ist ein Streaming bzw Medien Server. Und der neuste Windows Media Player hat ebenfalls einen Streaming Dienst.

    Oh, hoppla sorry!
    Das hab ich nicht gewusst.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!