kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VLC weiterpuffern wenn Pause

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Auf Linux ist es ja so eine Sache mit dem Streamen von DivX. Deshalb nutze ich dazu, wenn es nicht anders geht den VLCplayer. Allerdings puffert der immer nur eine kurze Zeit und bei fehlenden Down- oder Uploadkapazitäten puffert er immer wieder, sodass es dauerhaft stockt. Das nervt schon ziemlich. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit ihn weiterpuffern zu lassen, wenn Pause ist. Geht das? Zumal es nervig ist, dass VLC jedesmal, wenn man Pause drückt das laden beendet und man nach der Pause noch eine Sekunde schaun kann, ehe Schluss ist und man von Vorn anfangen oder vorspulen muss.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. q***********l

    Was helfen könnte, ist das Buffering des Streams zu erhöhen
    Erst auf „Eigenschaften“ („Erweitert”, um an alle Einstellungsmöglichkeiten zu kommen)
    Im MenüpunktInput / Codecs” steht der Menüpunkt “Access-Module”.
    Klick dann auf den Punkt “Datei”. Dort steht der aktuelle Buffer-Cachewert in Millisekunden.

    Vielleicht hilft das ja :-)


    Beitrag zuletzt geändert: 10.6.2010 19:04:45 von quadratpurzel
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!