kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VMWare Rechner im selben Netz wie Host?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    Gibt es eine Möglichkeit das eine VMWare im selben Netz wie der Host ist? Also ohne ein Privates Netz aufzumachen?

    Also mein Host hat zb.: 10.10.1.10 wäre es möglich das meine virtuelle Maschine dann die IP 10.10.1.11 bekäme?
    Zurzeit ists immer so das die VMware eine 192.168.xx.xx IP hat.

    vielen Dank :D


    EDIT: Bridged ist schonmal eine Lösung :D (zwar nicht genau das was ich will, aber ausreichend)

    Beitrag zuletzt geändert: 16.11.2011 19:29:34 von myhead
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    myhead schrieb:
    Also mein Host hat zb.: 10.10.1.10 wäre es möglich das meine virtuelle Maschine dann die IP 10.10.1.11 bekäme?
    Zurzeit ists immer so das die VMware eine 192.168.xx.xx IP hat.


    Du könntest beim Gastsystem den gleichen DHCP wie beim Hostsystem eingeben.

    Beispiel:

    Standard-Gateway: IP vom Router
    DNS: IP vom Router
    IP: 10.10.1.11

    Vorausgesetzt ist natürlich, dass dein Router die IPs vergibt. Sollte das nicht der Fall sein, schauste einfach in deiner Netzwerkverbindung => Rechtsklick auf die Verbindung => Status=> Details.
  4. myhead schrieb:

    EDIT: Bridged ist schonmal eine Lösung :D (zwar nicht genau das was ich will, aber ausreichend)


    Also was genau soll es denn sonst machen, Bridged ist das eine eigene Netzwerkkarte simunliert wird. Alles andere geht über den virtuellen DHCP-Server von VMWare.

    Schreib doch bitte mal was du vor genau vor hast und welche Version von VMWare du verwendest.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!