kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VoIp programm per Wlan betreiben (Offline)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem Programm welches Skype ähnelt von Qualität und Latenz wenn nicht sogar übertrifft. Es müsste allerdings per Wlan funktionieren ohne Internet und auf dem Pc laufen sowie auf einem S60 Betriebssystem.

    Leider habe ich bei Google nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ist echt wichtig ;)

    mfG
    Chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Spontan fällt mir Teamspeak ein, ist zwar für Gamer entwickelt und hat somit aber eine geringe Latenz. Dafür musst du allerdings auf einem Rechner einen TS-Server installieren, was jedoch kein Problem sein sollte.
    Wie du dir das mit dem S60 (meinst du das Handy?) vorstellst ist mir unklar, wie du das ohne Internetverbindung mit den Rechnern kuppeln willst, außer du hast einen eigenen Gateway.

    /Edit: Ob man innerhalb eines Teamspeakservers auch nur zu zweit reden kann weiß ich nicht.

    Beitrag geändert: 5.11.2008 18:29:58 von trueweb
  4. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Handy hat Wlan und somit kann ich bei dem PC ein Ad-Hoc Netzwerk einrichten. Ja man kann auch mit sich selber bei Teamspeak reden :P allerdings ist dort meines empfinden nach die Qualität viel zu schlecht und leider auch eine zu hohe Verzögerung selbst teilweise nur im Lan. Und gibt es TS eigentlich auch fürs Handy? Aber an TS hatte ich auch anfangs gedacht aber wie gesagt die Qualität

    mfG
    Chris


    Edit: S60 gleich Symbian Version auf dem N95 8G


    Beitrag geändert: 5.11.2008 18:56:48 von ghostrider
  5. t*****b

    Ich denke, es ist sehr schwierig einen VoIP-Client für Symbian (ist glaub ich auch auf dem S60) zu finden, den es auch fürs LAN gibt, da es für VoIP leider noch keinen Standard gibt und deine Anforderungen ziemlich speziell sind.
  6. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich mich recht in sinne ist Skype zum beispiel ein VoIp-Programm und dafür gibt es bereits auch Handy Versionen (s. z.B. http://www.fring.com/ ). Skype wäre auch eigentlich eine sehr gute Lösung nur leider fehlt dazu die Internetverbindung oder weis jemand zufällig wie man Skype auch offline betreiben kann?

    mfG
    Chris
  7. t*****b

    Das wird mit Skype nicht möglich sein, du kannst im Programm selber keinen Server angeben und das Protokoll ist nicht offen, so dass noch keine private Serversoftware dafür entwickelt wurde.

    Wie gesagt, ich denke nicht, dass du eine Lösung für ein solches spezielles Vorhaben finden wirst.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!