kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vollformatiges Fotolayout - wie umsetzen?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    things

    things hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Bevor mein neustes Projekt richtig konkrete Probleme produziert möchte ich eines gerne nun schon klären: Ladezeiten.

    Ich habe ein Layout für eine Hexenschule entworfen - die Seite wird verspielt und ist eher auf Kinder ausgerichtet - und teste im Moment die Umsetzung in HTML. Das Layout seht ihr als Bild hier. Die Website soll die Anmutung eines Häuschens haben in dessen Türrahmen der Inhalt kommt. Das Hauptmenu steht im Türbalken, das Untermenu links auf den Steinen und unter der Treppe findet der Footer Platz.
    Soweit bin ich zufrieden. Das Layout soll jedoch auch dynamisch breit sein. Angelegt ist es auf 1000er Breite, bei breiteren Bildschirmen möchte ich aber die Hausenden weiter zum Bildschirmrand ziehen. Die ersten Codeteile findet ihr auf dieser Seite.

    Allerdings braucht der Spaß zum laden, so wie es ist - in 2 Farben, als 1 großes Bild - auf meinem localhost über 3Sekunden und wenn noch Inhalt und kleinteiligere Grafiken hinzu kommen wird es noch länger dauern. Ich merke schon, dass es hier bei Lima-City deutlich schneller geht, jedoch würde ich mich dennoch sehr über Tipps freuen, wie ich die Seite performanter machen kann - wenn nämlich die Farbe und die Kleinigkeiten hinzu kommen sind wir dann doch bei 3 Sekunden... :P

    Ich freue mich auf eure Anregungen! ^^

    things
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. things schrieb:
    Das Layout soll jedoch auch dynamisch breit sein.

    Dann mußt Du tricksen und das Hintergrundbild zerlegen und einen dynamischen Teil einbauen, der bei breiten Bildschirmen die Lücke füllt. Etwa so: dynamsiches Hexenhaus
    Achtung: Das Beispiel ist KEINE perfekte Lösung, sondern nur ein hingeschmissener Ansatz!

    things schrieb:
    Allerdings braucht der Spaß zum laden, so wie es ist - in 2 Farben, als 1 großes Bild - auf meinem localhost über 3Sekunden

    Das kann nicht an deinem verlinkten Hintergrundbild liegen. mit einer Größe von 19k rechtfertigt das keine Ladezeit im Sekundenbereich. :wink:

    FF
  4. Autor dieses Themas

    things

    things hat kostenlosen Webspace.

    Halol ihr zwei!

    Sorry, ich hatte viel zu tun und kann jetzt erst antworten...

    freddy, sorry, aber ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Ich weiß, was ich tun muss, um das Layout dynamisch zu machen. Die Mindestbreite liegt bei 1000px und je nach Auflösung werde ich die margins für die eigentliche Page definieren. Du siehst es an der Navigation, dass ich das bereits umsetze ôo

    Wenn das Laden der Website nicht am HG liegen soll, dann frage ich dich:woran sollte es dann liegen? Das Bild ist groß und ich habe es nach meinen Möglichkeiten komprimiert. Dass es nun nur einige kBytes sind ist so und ich weiß trotzdem nicht, warum es so lange braucht, bis die Website da ist.

    fabo, die Bilder sind inzwischen gelöscht, aber als ich zwischendurch mal reingesehen habe habe ich gesehen, dass sie mit meinen identisch waren. Nur dass es png sind. Was hast du denn an den Bildern gemacht? Oft genug sind GIFs kleiner als PNGs und darum glaube ich nicht, dass du einfach nur das Dateiformat geändert hast...

    Grüße
    things
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!