kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vom Blitz getroffen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    galaktika

    galaktika hat kostenlosen Webspace.

    ´Heute ist direkt neben mir nen Blitz eingeschalgen, naja ca 25 Meter, in nen Baum rein, aber das war richtig krass, riesenknall und peng. Ist euch das auch schonmal passiert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    nö.

    hast du dich denn bei einem gewitter auf einem freien feld aufgehaten?
    und hast gleich ein fotochen gemacht?
  4. Autor dieses Themas

    galaktika

    galaktika hat kostenlosen Webspace.

    nene, wir hatten grillen, mit dem club, und ja, dann hat es in der nähe eingeschalgen, zu gegben, das wetter war auch scheiße..
  5. Ein Foto?^^ von nem Blitz ^^ da musste aber schnell sein
    ja hatte ich aber ich weiß nicht obs 25 meter waren aufjedenfall konnte ich nicht mehr zwischen blitz und donner unterscheiden. war recht heftig wie ein boller
  6. Autor dieses Themas

    galaktika

    galaktika hat kostenlosen Webspace.

    wie, du warst auch neben nem blitz? und ja, genau so war es, donner und blitz gleichzeitig
  7. Bei mir ist in 10 Metern Entfernung in die Feuerwehrwache der Blitz eingeschlagen, die Zentrale war weder über Funk noch über Telefon erreichbar. Ich sags euch der Blitz war extrem Laut!
  8. brennpunkt-wonneproppen

    Kostenloser Webspace von brennpunkt-wonneproppen, auf Homepage erstellen warten

    brennpunkt-wonneproppen hat kostenlosen Webspace.

    Bei uns Nordlichtern gibt es ja selten so heftige Gewitter!
    Sowas habe ich noch nicht erlebt, aber würde ich wohl auch nicht... Da bin ich ein kleiner Schisshase.. bei Gewitter halte ich mich nach Möglichkeit niemals draußen auf *g*

    Kann mir aber vorstellen das es echt heftig gewesen sein muss.. brrr. möcht ich nicht erleben!

    LG
    Sonja
  9. ja die Wahrscheinlichkeit ist echt gering....

    aber der US- Ranger im Shenandoah Nationalpark in Virginia wurde ganze 7 mal vom Blitz getroffen.
    Der hat das alles überlebt, doch dann hat er sich wegen seinen unerfüllten Liebesleben selbst umgebracht.
  10. ja ich hab den blitz nicht direkt gesehen nur den einschlag das sieht so aus als würd en böller direkt neben dir explodieren da sprühen so richtige Funken voll das naturwunder eigentlich^^

    hmm eigentlich wünscht man sich ja sowas zu sehen aber ist ja sehr gefährlich

    appropo gefährlich ich hab gehört das es gefährlicher ist wenn man einen großen schritt dabei macht wegen der Schritt weite und der Ladung zwischen den Schritten.
    Da ich zurzeit auf krügen gehe hab ich ja sogesehen keine schritt weite weil die krücken ja auch isoliert sind ... heißt das ein Blitz stellt dür mich keine gefahr da wenn ich nicht direkt von ihm getroffen werde?
  11. Autor dieses Themas

    galaktika

    galaktika hat kostenlosen Webspace.

    bist du bei der feuerwehr? oder warum warst du bei der wache? naja, auf jeden fall, ist das net dumm, wenn niemand die feuerwehr anrufen kann? ich meine, die ist doch zum brände löschen da, und sollte immer mit notstromaggregat evrsorgt sein, und i-wie bereit sein..
  12. wieso ist das nicht dumm? ich würde eher sagen das es dumm ist wenn man die nicht anrufen kann^^... Aber wie war das 7 mal vom Blitz getrffen?^^ danach Koht den Gehirn ja^^ kein wunder das der da selbstmord begeht^^
  13. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    goldengoal schrieb:
    Ein Foto?^^ von nem Blitz ^^ da musste aber schnell sein
    ja hatte ich aber ich weiß nicht obs 25 meter waren aufjedenfall konnte ich nicht mehr zwischen blitz und donner unterscheiden. war recht heftig wie ein boller


    donner ist das akustische, blitz das visuelle. das sollte man schon unterscheiden können - bää :wave:.

    nee, im ernst, sieht denn der baum danach anders aus? klar, in hollywood zerfetzt es die dinger bis zur wurzel, aber im richtigen leben? daher meine ich ein foto davon.
  14. Autor dieses Themas

    galaktika

    galaktika hat kostenlosen Webspace.

    ja, die sehen anders aus, als meiner jetzt nicht wirklich, aber die splittern durch, und das tun sie wirklich. obwohl hollywood übertreibt
  15. also erstmal hallo :)

    das ist ja ein cooles theman, ich habe einen hund mit dem ich öfter in den wald gegenüber von meinem haus gehe. und jetzt erstmal zu dem hauptthema:

    ich war mal mit einem guten freund (und meinem hund) im wald unterwegs als grad ein riesengewitter über uns am toben war. wir haben uns eigendlich nichts weiter gedacht, bis dann direkt vor uns ein blitz runter kam... das war einfach nurnoch laut und hell, und dann plötzlich wieder vorbei. der prasselnde regen dannach ist mir dann total leise vorgekommen, aber an viel mehr erinner ich mich jetzt garnichtmehr.
    allerdings geh ich jetzt nichtmehr so gerne während einem gewitter draußen rum ^^ das hat mir schon ein bisschen angst gemacht. und ich glaube von der wahrscheinlichkeit her, ist es auch garnicht soooo unwahrscheinlich, dass wenn man bei einemgewitter draußen rumrennt, mal ein blitz neben einem einschlägt.

    und wegen der sache mit den durch blitzen zerstörten bäumen: da gibts in unserem wald auch viele... das geht von umgestürzten versengten bäumen bis zu bäumen die praktisch in der mitte zerteilt sind.

    tjo .. das sind also 2 dinge die mir respekt vor blitzen machen (die bäume und meine begegnung mit dem blitz) in diesem sinne liebe grüße =)
  16. Autor dieses Themas

    galaktika

    galaktika hat kostenlosen Webspace.

    ach, wichtig ist nur, dass du nicht wegrennst, und jederzeit alle deine körperteile nah beieinander hast, dann ist die entstehende spannung in der regel so gering, dass dir nicht passiert..
  17. und keine metallgegenstände mit sich führen, funktioniert das denn? also ist zum beispiel eine zahnspange relevant? oder wie siehts mit nemfahrrad aus?

    lg
  18. Autor dieses Themas

    galaktika

    galaktika hat kostenlosen Webspace.

    metall ist jacke wie hose, soweit ich weiß
  19. t****o

    Achso zu der Sache mit der FW: Die sollten Digitale Meldeempfänger (auch "Piper") haben, und auf dem Land auch noch diese Sirenen. Also sollte da kein Problem sein, schließlich hat die Wache auch noch einen anderen Draht zur Aussenwelt. Wird nur Problematisch mit dem Fax...

    telelo
  20. Autor dieses Themas

    galaktika

    galaktika hat kostenlosen Webspace.

    jo, dachte ich ja auch, und blitzableizter müssen die doch auch haben
  21. sonok schrieb:
    nee, im ernst, sieht denn der baum danach anders aus? klar, in hollywood zerfetzt es die dinger bis zur wurzel, aber im richtigen leben?

    Wenn es den Baum richtig erwischt, dann sieht er hinterher eindeutig anders aus. Bei uns in den Wäldern gibt es genug Beispiele zu sehen. Zum Teil sind die Stämme von oben bis unten gepalten, oder an einer Seite auf langer Strecke aufgerissen. Vermutlich liegt es am Wasser im Stamm, welches spontan verdampft, wenn der Blitz durchfährt. Verbrannte Kronen finden sich auch ab und an. Die Opfer von Kyrill sehen aber zum Teil noch schlimmer aus.

    FF
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!