kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


vom PC mit Musik wecken lassen?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    robbytron

    robbytron hat kostenlosen Webspace.

    N´abend zusammen,

    ich habe meinen Wecker gründlich satt und möchte mich deshalb wie im Titel schon gesagt vom PC mit Musik wecken lassen.

    Es wäre natürlich praktisch, wenn der PC dazu wenigstans im Standby-Modus sein könnte, bis er in Aktion tritt.

    Kennt da jemand vielleicht ein Lösung?

    Vielen Dank schonmal,

    Robbyron
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ist eigentlich ganz simpel sowas. Als erstes musst du im BIOS einstellen das der PC zu einer bestimmten Zeit starten soll, und dann am einfachsten in den Autostart ein Lied oder eine Playlist legen die dann gespielt wird wenn der PC hochgefahren ist.
    Du musst auch noch dafür sorgen, dass du kein Passwort eingeben musst wenn das Betriebssystem geladen ist, da die Musik ja erst losspielt wenn du angemeldet bist.
    Die Lautsprecher müssen natürlich auch an bleiben, sonst wirst du nur von einem Lüftergeräusch geweckt.
  4. Autor dieses Themas

    robbytron

    robbytron hat kostenlosen Webspace.

    hm, okay, auf meinem PC hab ich nen Bootpasswort, von daher wird das nix

    eventuell reaktiviere ich mal nen Alten PC dafür...

    Wie auch immer, ich danke dir

    schönen Abend noch:wave:

  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Es geht auch ohne den PC ganz auszuschalten.
    Dazu musst du einen neuen \"Geplanten Task\" anlegen, mit gewünschter Uhrzeit und der gewünschten Aktion (also Mediaplayer ein Lied spielen lassen). Danach kannst du den PC immerhin in Standby schalten (nicht Ruhezustand) und er sollte zur angegeben Zeit aufwachen und das Lied spielen.
    Ich würde aber natürlich das ganze vorher gründlich testen bevor du dich wirklich darauf verlässt das alles funktioniert.
  6. Ob das funktioniert, obwohl, du hast ja geschrieben im Stand Bye Modus, da müsste es eigentlich funktionieren,. Gibt es da noch kein Programm dafür? Normalerwerse gibt es doch heute schon für alles ein Programm.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!