kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Von Ubuntu auf Win7-Freigabe zugreifen?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo....


    Ich habe auf meinem Win7Pro_64-PC ein paar Netzwerkfreigaben, auf die ich von anderen Windows-Rechnern (Vista, XP, 7) problemlos zugreifen kann. Auch von meinem Hauptrechner auf Netzwerkfreigaben (Linux, Windows) kann ich zugreifen. Das einzige Problem besteht, wenn ich von Ubuntu 9.10 (64) via LAN (selbes Subnetz) auf die Windows-Freigaben zugreifen will, gehts einfach nicht. Ich muss Benutzername und Passwort eingeben und nach Bestätigung kommt das selbe Fenster wieder.

    Dieser Fehler besteht aber nur bei der SMB-Client Methode. Sprich, wenn ich die Freigabe über cifs mounte, geht alles problemlos...

    Kennt da vlt. jemand von euch eine Lösung?!

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2010 23:51:38 von schrotti12
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Guckst du hier: http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1329705

    Hatte das Problem, mangels Windows, zwar selbst noch nicht, dass sieht aber erfolgsversprechend aus.
  4. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ansich könnts das sein. Nur leider gibts den Wert bei mir in der Registry gar nicht :-)
    Na ja, ich lass mal die Suche drüber laufen und schau, ob es den Wert evtl. wo anders gibt...

    Sollte auch das nicht der Fall sein, werde ich den Wert mal anlegen...

    Danke für den Link. Den hab ich selbst nicht gefunden...
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Bei dem Link steht unter anderem auch "If it is not there create it."... :thumb:
  6. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Gesehen ja, wars aber nicht. Es taucht immer noch nur das Fenster zur Passworteingabe auf... Sehr seltsam... V.a. findet man auch bei Google sehr wenig dazu... Scheint grad so, als wär ich der einzige mit dem Problem...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!