kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vor Weihnachten gehts wieder im Hip Hop Business ab!

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Da ich mich selbst für den Deutschen Hip Hop interessiere, wollte ich mal auf den Beef zwischen Sido und Bushido aufmerksam tag/machen">machen und einen Grund zum Diskutieren liefern.

    An Alle Minderjährigen: Ich möchte darauf Aufmerksam machen, dass manche Zeilen nicht gerade Jugendfreundlich sind!!!!

    Also Angefangen hat alles mit dem Diss Track von Sido gegen Bushido, Oli Pocher und Kay One:



    Nur einen Tag später kam die Antwort von Bushido:



    Und darauf hin, dann wieder eine Antwort von Sido:



    Video Funktioniert irgendwie nicht:
    Link: http://www.youtube.com/watch?v=p0Z1foeM-Sc

    !Jetzt mischt sich auch noch Godsilla ein!!



    und das alles vor Weihnachten :)

    So jetzt meine Diskussion Grundlage:
    Was haltet ihr davon ?
    Findet ihr auch, dass das alles wieder nur Promo ist ?

    Oder findet ihr wieder alls nur gequatsche ?

    Aber meiner Meinung nach sind alle 3 Disse richtig gut geworden!

    Edit:

    Live 2 Live von Kay One



    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2009 14:34:27 von kevsworld
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja ich find es ist wieder nur promo kurz vor weihnachten damit nochmal schön ihre cd gekauft werden aber ich find die diss tracks auch gelungen obwohl ich sido hasse finde ich seinen letzten gegen bushido richtig gut außer der part mit alpa oder wie der heißt ^^
  4. p***o

    Guten Morgen,

    naja, was soll man dazu sagen? Das ist nunmal deutscher Hip-Hop!!
    Deutscher Hip-Hop besteht nunmal daraus, dass sich Rapper gegenseitig dissen. Ich persönlich finde das Verhalten dieser "Hip-Hopper" einfach unter aller Sau!! Und das sollen Vorbildfunktionen von Millionen Jugendlichen sein?? :frust:

    Kein Wunder, dass die heutige Jugend keinen Respekt mehr vor Erwachsenen hat, mit überlangen Hosen rumlaufen und ihre Handys als mp3-Ghettoblaster missbrauchen!!

    Und genau das ist der Grund, wieso ich Death Metal höre :-D

    Naja, als Promo würde ich das nicht bezeichnen, eher als "assoziales Verhalten"! Wenn die Leute nichts besseres zu tun haben, dann dissen sie sich einfach mal. Total Niveaulos!!

    Und wegen dem Jugendschutz: Ich, an deiner Stelle, würde die Videos rausnehmen und stattdessen eine Beschreibung, wer dort von wem gedisst wird. Weil hier in der Community gibt es viele Leute, die ihr 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Und diese Musik bzw. diese Texte sind, meiner Meinung nach, definitiv FSK18!!

    Achso, und wie man im letztem Video, also der Antwort von Sido auf den Diss von Bushido, mitbekommt: Harte Schale, weicher Kern!! Alle Hip-Hopper machen einen auf "Ich bin der Coolste, keiner kann mir was!" und in Wirklichkeit rennen sie doch zu ihrer Mutter, wenn sie gedisst werden :D

    Grüße, pluto
  5. p***********d

    HipHop könnte man ja generell noch als Musik bezeichnen, aber dieser Diss-Wettbewerb ist echt das letzte...

    http://www.stophiphop.com

    Schöne Weihnachten.

  6. Guten Morgen,

    naja, was soll man dazu sagen? Das ist nunmal deutscher Hip-Hop!!
    Deutscher Hip-Hop besteht nunmal daraus, dass sich Rapper gegenseitig dissen. Ich persönlich finde das Verhalten dieser "Hip-Hopper" einfach unter aller Sau!! Und das sollen Vorbildfunktionen von Millionen Jugendlichen sein?? :frust:

    Kein Wunder, dass die heutige Jugend keinen Respekt mehr vor Erwachsenen hat, mit überlangen Hosen rumlaufen und ihre Handys als mp3-Ghettoblaster missbrauchen!!

    Und genau das ist der Grund, wieso ich Death Metal höre :-D

    Naja, als Promo würde ich das nicht bezeichnen, eher als "assoziales Verhalten"! Wenn die Leute nichts besseres zu tun haben, dann dissen sie sich einfach mal. Total Niveaulos!!

    Und wegen dem Jugendschutz: Ich, an deiner Stelle, würde die Videos rausnehmen und stattdessen eine Beschreibung, wer dort von wem gedisst wird. Weil hier in der Community gibt es viele Leute, die ihr 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Und diese Musik bzw. diese Texte sind, meiner Meinung nach, definitiv FSK18!!

    Achso, und wie man im letztem Video, also der Antwort von Sido auf den Diss von Bushido, mitbekommt: Harte Schale, weicher Kern!! Alle Hip-Hopper machen einen auf "Ich bin der Coolste, keiner kann mir was!" und in Wirklichkeit rennen sie doch zu ihrer Mutter, wenn sie gedisst werden :D

    Grüße, pluto


    Das zeigt nur, wie wenig du von dieser Szene kennst.
    Deutscher Hip Hop hat eine Menge guter Künstler hervorgebracht, mit politischen und gesellschaftskritischen Texten.

    Allgemein ist das Niveau der Charts heutzutage so schlecht, dass eben auch nur die schlechtesten deutschen Hip Hopper dort ihr Unwesen treiben. Mit Ausnahme der Ausreisser von Fettes Brot und Fanta 4.

    Für mich ist dieser Blödsinn von Gedisse auch absoluter Quatsch, aber ich zähl diese Gestalten auch nicht zu Hip Hop, sondern dann eher zu Comedy oder Firelefanz ;)
  7. p***o

    karpfen schrieb:

    Das zeigt nur, wie wenig du von dieser Szene kennst. Deutscher Hip Hop hat eine Menge guter Künstler hervorgebracht, mit politischen und gesellschaftskritischen Texten.

    Allgemein ist das Niveau der Charts heutzutage so schlecht, dass eben auch nur die schlechtesten deutschen Hip Hopper dort ihr Unwesen treiben. Mit Ausnahme der Ausreisser von Fettes Brot und Fanta 4.

    Für mich ist dieser Blödsinn von Gedisse auch absoluter Quatsch, aber ich zähl diese Gestalten auch nicht zu Hip Hop, sondern dann eher zu Comedy oder Firelefanz ;)


    Guten Morgen,

    OK, vielleicht habe ich mich dort ein bisschen falsch ausgedrückt.
    Ich mein damit ja nicht so Bands wie Fettes Brot oder Fanta 4.

    Mit meinem Beitrag meinte ich lediglich die oben angesprochenen "Künstler" Sido, Alpa, Bushido...
    Also bitte Entschuldigung, dass ich mich dort falsch ausgedrückt habe bzw. es nicht gleich auf die "Künstler" eingegrenzt habe! :D

    Grüße, pluto
  8. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt mal meine Meinung...
    Also ich höre dauernd Hip Hop, nicht umbediengt Sido, Bushido etc... sondern mehr nicht so bekannte Rapper!
    Einer meiner Favoriten ist Swiss (der aber auch schon etwas Bekannter ist)



    Falls ihr euch noch mehr von Swiss anhört; Bitte bedenkt das "fast" alle seine Tracks sehr viel Ironie beinhalten und kaum was ernst gemeint ist !
    wie z.B Swiss - Deutschland



    Zu dem Beef zwischen EGJ und Aggro Berlin kann ich nur sagen, dass es mir gefällt solange keine Fäuste fliegen.
    Rappen ist auch ein wenig mit Talent verbunden und wenn mans kann können solche Diss Tracks richtig gut werden, was
    Frohe Weihnachten und S.I.D.O geworden sind.

    Also ich könnte mir mehr davon reinziehen!!!

    mfg Kev



    Beitrag geändert: 23.12.2008 12:43:06 von kevsworld

    Beitrag geändert: 23.12.2008 12:44:04 von kevsworld
  9. Also ich hör auch deutschen hiphop und es stimmt owhl dass es auch, wie ihr sie bezeichnet, gute deutsche rapper gibt..

    Aaber.. Ohne "Battle-Rap" und Nicht-Real-Rappern wäre es total langweilig. Das ganze soll Unterhaltung sein..
  10. Ich möchte hier nunmal auf eine Kleinigkeit aufmerksam machen, die vielleicht ein bisschen zu Nachdenken anregt:
    Also Angefangen hat alles mit dem Diss Track von Sido gegen Bushido

    Ok, von mir aus, ist ja nichts neues.
    Nur einen Tag später kam die Antwort von Bushido

    Damit sollte ja alles klar sein. Der hat sich das Video von Sido angesehen, sich hingesetzt und einen Gegen-Disstrack geschrieben und aufgenommen, ein Drehbuch entwickelt, das Video gedreht und geschnitten, sowie nachbearbeitet und es an die großen Musiksender geliefert. Und das an einem Tag? Respekt Bushido...

    Marketing^3 und den Gewinn teilen sie sich wahrscheinlich im Puff :prost:
  11. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.


    Ich möchte hier nunmal auf eine Kleinigkeit aufmerksam machen, die vielleicht ein bisschen zu Nachdenken anregt:
    Also Angefangen hat alles mit dem Diss Track von Sido gegen Bushido

    Ok, von mir aus, ist ja nichts neues.
    Nur einen Tag später kam die Antwort von Bushido

    Damit sollte ja alles klar sein. Der hat sich das Video von Sido angesehen, sich hingesetzt und einen Gegen-Disstrack geschrieben und aufgenommen, ein Drehbuch entwickelt, das Video gedreht und geschnitten, sowie nachbearbeitet und es an die großen Musiksender geliefert. Und das an einem Tag? Respekt Bushido...

    Marketing^3 und den Gewinn teilen sie sich wahrscheinlich im Puff :prost:


    Das glaubst auch nur du :megarofl:
    Nie im Leben, würde Bushido und Sido was gemeinsam machen!

    und das mit dem einen Tag ist nicht unmöglich und zum zweiten gibt es garkein Video!!
    Man nimmt spontan einen Rap auf, schneidet ihn und den passenden Beat sucht man sich aus seinem Archive raus!
    Dann wirds auf Youtube hochgeladen und Fertig :) Das sind vllt 3-4 Stunden arbeit, bei dem Talent vllt. noch weniger!

    mfg Kev


  12. und das mit dem einen Tag ist nicht unmöglich und zum zweiten gibt es garkein Video!!
    Man nimmt spontan einen Rap auf, schneidet ihn und den passenden Beat sucht man sich aus seinem Archive raus!
    Dann wirds auf Youtube hochgeladen und Fertig :) Das sind vllt 3-4 Stunden arbeit, bei dem Talent vllt. noch weniger!

    mfg Kev

    Ich habe mir das Nicht-Video auch nicht angesehen, wie ich zugeben muss. Die Qual erspare ich mir gerne.
    Allerdings habe ich ein bisschen Ahnung vom Musik/Filmgeschäft, da meine Mitbewohnerin in der Branche tätig ist, und selbst die besten Künstler brauchen wesentlich länger um eine professionelle Aufnahme zu machen. Sowas geht einfach nicht an einem Tag, das kann mir niemand erzählen.
  13. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.




    und das mit dem einen Tag ist nicht unmöglich und zum zweiten gibt es garkein Video!!
    Man nimmt spontan einen Rap auf, schneidet ihn und den passenden Beat sucht man sich aus seinem Archive raus!
    Dann wirds auf Youtube hochgeladen und Fertig :) Das sind vllt 3-4 Stunden arbeit, bei dem Talent vllt. noch weniger!

    mfg Kev

    Ich habe mir das Nicht-Video auch nicht angesehen, wie ich zugeben muss. Die Qual erspare ich mir gerne.
    Allerdings habe ich ein bisschen Ahnung vom Musik/Filmgeschäft, da meine Mitbewohnerin in der Branche tätig ist, und selbst die besten Künstler brauchen wesentlich länger um eine professionelle Aufnahme zu machen. Sowas geht einfach nicht an einem Tag, das kann mir niemand erzählen.


    Wie kannst du dann sowas behaupten, wenn du dir das Video/Lied nichtmal angesehen/angehört hast ?
    In der ersten 1:30 kommt eine Stellungsnahme von Bushido:
    1:30 - 3:00 Rappt Bushido und der Rest mach Kay One!

    Wo ist dies Bitteschön nicht unmöglich ? Ok man kann sich jetzt darum streiten, aber ich finde dies ist zu 100% möglich!
    Da warscheinlich Bushido das Lied selbst geschnitten hat, da er schon seine ersten Lieder selbst geschnitten hat etc.

    Also Bushdio ist in dem Geschäft auch etwas professioneler als andere Rapper!
    Und was die Musik angeht sind die meisten Deutschen Rapper sehr kreativ und kriegen Recht schnell gute Zeilen hin!

    Naja jeder seine Meinung...

    So sry, muss jetzt arbeiten gehen. Bis denne :) Hoffe auf gute Beiträge
  14. Ich kann mir schon vorstellen, dass die beiden zusammen mit der Kohle ein drauf machen.
    Das ist alles nur Show und Profit. So ist das nun mal bei vielen Bands, Akteuren, die in den Charts sind.

    Bushido ist genauso wenig ein "Gangster" wie Sido. Die haben sich halt ein Bild aufgebaut, dass in das Klischee des Raps hineinpasst.
    Das die Seite von Hip Hop und Rap deutlich vielfältiger ist, interessiert nur wenige, die die Szenen seit ihrem Beginn miterlebt und mit aufgebaut haben.

    Für mich sind die beiden "Rapper" keine Rapper oder Hip Hopper im klassischen Sinne, sondern wie erazmus gut sagt, ein Produkt von Marketingmenschen.
    Man muss ja nur mal die Aussagen von früher hernehmen und schauen, wie viel davon heute noch zutreffen würde ;)
  15. t********k

    Ich höre generell auch keinen deutschen bzw. überhaupt Hip-Hop, aber ich muss sagen, dass ich diese immer mal wieder auftauchenden Kleinkriege trotzdem ganz unterhaltsam finde.

    Das Niveau bzw. wie sich die Leute da artikulieren ist speziell in diesem 'Battle' zwar nicht besonders toll, weil ein Großteil nur aus Fekalsprache bzw. diesem 'Ich hau dir aufs Maul'-Gelaber besteht, aber trotzdem interessant und solange es bei Worten bleibt habe ich rein gar nichts dagegen einzuwenden. Als ich gelesen habe, dass Bushido seinen Antworttrack schon einen Tag später veröffentlich haben soll, habe ich auch geschmunzelt. Halte ich auch nicht für allzu wahrscheinlich, dass die das alles dann innerhalb von einem Tag wieder beantworten, aber na gut.

    Zu den ganzen Kritiken an der deutschen Rapszene kann ich nur sagen, dass ich mich darüber nicht besonders aufrege. Ich finde das zwar auch nicht so super, aber ohne dieses Gangster-Image wäre das ganze wohl auch ziemlich langweilig. Das ist eben heute so. Ich glaube es macht da auch nicht viel Sinn da von Hip-Hop im klassischen Sinn zu reden. Das sich die Szene anders orientiert bzw. halt einfach verändert ist ja nichts, dass nur im deutschen Hip-Hop stattfindet.


    Kein Wunder, dass die heutige Jugend keinen Respekt mehr vor Erwachsenen hat, mit überlangen Hosen rumlaufen und ihre Handys als mp3-Ghettoblaster missbrauchen!!

    Und genau das ist der Grund, wieso ich Death Metal höre :-D

    Dazu muss ich jetzt auch noch was sagen: Noch mehr Klischee ist ja echt nicht möglich und genauso könnte man auch über die langhaareschen Bombeleger mit ihrer Metal-bum-bum-Musik anfangen ;) (hab ja jetzt schon damit angefangen :P), aber das macht wenig Sinn.
  16. In der Tat, man könnte so Sachen auch in der Metallszene auffindig machen. Allerdings muss man schon sagen, dass dies ein Markenzeichen der Hip Hop-Szene geworden ist. Ich bin diese Sache leid. Man spricht von sogenannter "Realness" und ist es am Ende selber nie gewesen.

    Es gilt für Rap das Gleiche wie für jede andere Musik. Man macht Musik aus Spass und weicht nicht von seiner Marschrute ab. Nur um erfolgreich zu sein sollte man sich nicht so eine Gabe zunichte machen. Entweder man ist erfolgreich oder man ist es nicht.
    Ich respektiere Musiker, denen die große Kohle am Allerwertesten vorbei geht :thumb:
  17. t********k


    In der Tat, man könnte so Sachen auch in der Metallszene auffindig machen. Allerdings muss man schon sagen, dass dies ein Markenzeichen der Hip Hop-Szene geworden ist. Ich bin diese Sache leid. Man spricht von sogenannter "Realness" und ist es am Ende selber nie gewesen.

    Es gilt für Rap das Gleiche wie für jede andere Musik. Man macht Musik aus Spass und weicht nicht von seiner Marschrute ab. Nur um erfolgreich zu sein sollte man sich nicht so eine Gabe zunichte machen. Entweder man ist erfolgreich oder man ist es nicht.
    Ich respektiere Musiker, denen die große Kohle am Allerwertesten vorbei geht :thumb:


    Ja keine Frage da sind wir einer Meinung ;) Wie gesagt ich selbst höre auch so gut wie nie Hip-Hop, aber fand die Art und Weise, wie mit dem Hip-Hop hier umgegangen wurde auch nicht so toll, weil sie doch erstens sehr auf Klischees beruhte und hier doch ziemlich einseitig gedacht wurde. Wie gesagt bin aber auch der Meinung, dass man sich nicht ändern sollte nur um populärer zu werden oder noch mehr Geld scheffeln zu können.

    Noch mal zum Topic: Glaube übrigens nicht, dass Sido und Bushido das jetzt abgesprochen haben, aber ich denke, dass sich Sido durchaus eine kleine Promo für die Ansage 8 verschafft hat ;)
  18. Jetzt disst Mok Bushido auch noch^^

    http://www.youtube.com/watch?v=h3ooDd-e3FU
  19. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Naja, MOK hat ja Grundsätzlich was gegen Bushido!
    Ist nicht der einzigste Diss von dem ! Der macht eigentlich nur Disse gegen Bushido, sonst nichts.

    EDIT:

    HAHAHAHA, WIE FEIGE !

    Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Aggro Berlin nicht mehr verfügbar.


    Was sagt man dazu ? Kann man nicht einstecken oder was soll das ?

    Beitrag geändert: 24.12.2008 13:27:52 von kevsworld

    Beitrag geändert: 24.12.2008 13:34:05 von kevsworld
  20. straightguild

    straightguild hat kostenlosen Webspace.

    Weiter gehts:

    Antwort von Kay One !!!!

  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!