kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


vorbestimmter Download

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    zwigge-racing-team

    zwigge-racing-team hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Und zwar hatte ich mal gelesen, dass man mit JavaScript (denk ich zumindest) bestimmen kann, welche Dateien (z.B. BIlder für Moseover-Menü) beim Aufruf der Homepage auf dem PC geladen werden, so das sie beim darüber fahren nicht erst geladen werden müssen.
    DIe Suche hat mir keine Antwort gebracht.
    Kennt jem. diesen Code?

    mfg
    zwigge-racing-team
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn du nur einen Bildwechsel beim überfahren machen willst, dann mach das am besten mit css, da packst du einfach die beiden bilder in eines, z.B. zustand 1 oben und zustand 2 unten und dann kommt ins css z.B.
    a { background:url(dein_bild_mit_beiden_zustaenden.png) no-repeat left top; }
    a:hover { background-position:left bottom; }
    so macht man das exemplarisch mit CSS, im IE6 funktioniert das aber nur bei links (außer über große umwege), sprich a-elementen.
    Wenn du das ganze mit JS machen willst, was ich nicht empfehle, dann such dir dazu ein belibiges kleines script, die sind eh nahezu alle veraltet und sch...e, aber sie funktionieren noch.
    Und deine 2. Frage nach dem cachen der Bilder mit JS, dass geht einfach:
    (new Image).src = 'Adresse-des-bildes.png';
  4. Es gibt eine Möglichkeit mit Javascript Grafiken vorzuladen. Allerdings würde ich das nicht empfehlen. Wenn du Grafiken vorladen musst, sind diese schlichtweg zu groß. Daher würde sich empfehlen:
    1.) Bilder zu optimieren - mit entsprechenden Programmen oder Online-Tools
    2.) CSS- Sprites - http-Requests minimieren.

    Ausführlicher Artikel über CSS-Sprites.

    Mit dieser Herangehensweise entspricht du auch dem, was Google von dir erwartet. In das Ranking zählt seit einiger Zeit die Webseite-Leistung eine Rolle.

    Im Übrigen Bild != Grafik.
  5. Autor dieses Themas

    zwigge-racing-team

    zwigge-racing-team hat kostenlosen Webspace.

    die graphiken sind allesamt um die 2 KB groß.
    Und deine 2. Frage nach dem cachen der Bilder mit JS, dass geht einfach:

    (new Image).src = 'Adresse-des-bildes.png';

    wohin soll das?
    sry, kenn mich 'Javascript gar nicht aus.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!