kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vorschläge für Hochzeit

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    k***************k

    Hallo tag/leute">Leute,

    ich werde nächstes Jahr im August heiraten und bin nun noch auf der Suche nach tollen Ideen für die Hochzeit.

    Im Moment ist noch alles offen, Deko, Essen, ... Nur die Location haben wir schon.

    Also wenn ihr Vorschläge habt wie man z.B. die Gäste unterhalten kann damit keine Langeweile aufkommt oder wie wir den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machen können, dann immer her damit.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. carinaundachim

    carinaundachim hat kostenlosen Webspace.

    Vorneweg erst einmal "Herzlichen Glückwunsch". Man wird ja heutzutage schon mal schief angeschaut, wenn man sich tatsächlich "traut". Ich weiss wo von ich spreche, werde nämlich selbst ebenfalls im August nächten Jahres heiraten. Kannst gerne mal auf unserer Hochzeits-Website vorbeischauen- die ist hier auf Lima City gepostet ( www.carinaundachim.de ) Das Gästebuch freut sich immer über nette Einträge ;-)
    Nun zu Deiner Frage:
    Die Gestaltung des Abends kann ganz verschieden ausgelegt sein. Eigentlich sind die Trauzeugen diejenigen, die sich um das Programm kümmern. Das Brautpaar kümmert sich um so elementare Dinge wie die Band etc.
    Evtl. habt Ihr auch im Freundeskreis Leute, die Kleinkünstlersich begabt sind.
    Vielleicht könntest Du die Frage etwas konkretisieren...
  4. Autor dieses Themas

    k***************k

    Herzlichen Glückwunsch auch an dich. So ein Zufall. :)

    Also eine Band wird es leider nicht geben, dafür reicht der Platz nicht. Aber wir haben einen Freund, der gern den DJ für uns macht.

    Ideen fehlen mir vor allem noch was die Dekoration angeht. Ich würde gern selbst ein paar Sachen basteln (z.B. Teelichthalter) nur fehlen mir leider die Ideen was man da alles machen kann. Außerdem möchte ich kein 0-8-15 Buffet mit einer riesig langen Reihe aus Warmhaltebehältern, aber eine Alternative habe ich auch noch nicht wirklich gefunden.

    Was die Gestaltung des Abends angeht haben wir das Problem, dass unsere Trauzeugen genau eine Woche nach uns heiraten wollen und wahrscheinlich mit der Organisation ihrer eigenen Hochzeit beschäftigt sein werden. Ich würde daher gern zumindest ein paar Vorschläge für Spiele, etc. sammeln.
  5. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Für Spiele kann ich Karaoke empfehlen, es singt zwar niemand gerne, aber wenn 3 Leute sowas machen, macht der rest auch mit und es macht Spaß. Könnte aber etwas laut werden.
    Wenn ihr dann doch genug Platz habt und das gaze draußen ist, dann kann man auch gut Kricket spielen. ^^ Mag zwar kindisch sein, aber man will ja auch auf einer Hochzeit Spaß haben.
    Mein Onkel hat auch mal eine Tombula da gehabt... war auch ganz nett.

    Was das essen angeht... 2 riesen Pötte Suppe, Mett und viele Brötchen (kommt bei mir jedenfalls immer gut bei den anderen an), und/oder noch 2 riesen Hackbraten mit keine Ahnung was... Vornehmes Essen hab ichs net so... weiß ja auch net wie viele kommen werden.

    und zu guter Letzt... herzlichen Glückwunsch an euch beide ^^

    Gruß
    technofan
  6. es gibt Buffet-Servies/Party-Services, die haben meist kreative Ideen für Buffets... lassen es sich natürlich auch was kosten... aber wer heiratet, der hat geld^^ ich weiß ja ncht, wo du heiratest, aber manche Party-locations lassen es zu, das man einfach mal so ein Spanferkel grillt etc... ist natürlich nix für vegetarier, aber wer nimmt da schon rücksicht^^
  7. Autor dieses Themas

    k***************k

    Danke für die tollen Tipps.

    Spanferkel ist eine klasse Idee ... noch ein paar Salate dazu damit auch die Vegetarier nicht verhungern und schon hat man alle Gäste versorgt.

    Auch Karaoke ist super. Bin mal gespannt, wie sich meine Verwandtschaft da so anstellt.
  8. Auch von mir einen herzlich Glückwunsch.

    Ihr habt jetzt nicht geschrieben, ob ihr kirchlich und standesamtlich heiratet, und wenn ja an einem Tag oder verteilt. Sollte beides an einem Tag stattfinden, seid ihr ja schließlich erheblich unflexibler.

    Wenn der Platz nicht für eine Band reicht, wie wäre es mit einem Zauberer? Der braucht nicht ganz so viel Platz und ist mal was erfrischend anderes. Karaoke ist so ne Sache, ich würde es nicht machen, die meisten Menschen, besonders in der älteren Generation, sind nicht unbedingt Fans davon.
  9. Autor dieses Themas

    k***************k

    Also heiraten werden wir nur Standesamtlich. Das Problem ist nur, dass man bei unserem Standesamt den Termin erst 6 Monate vorher reservieren kann. Damit weiß ich z.B. noch gar nicht um welche Uhrzeit wir heiraten werden und ob wir eventuell sogar Kaffee und Kuchen für alle einplanen müssen.
  10. Erstmals Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.
    Deine HP ist nicht schlecht nur "nervt" es ein bisschen wenn man rumklickt das die Musik wieder und wieder anfängt .. aber nun ja das ist ja hier grad nicht direkt Thema;)
    --
    Was Bekannte von mir gemacht haben ... und was ich selber auch sehr sehr schön fand...
    Ist auf bzw an einem See zufeiern.
    Wir waren damals am Chiemsee 8 Große Pavillions waren aufgestellt... und soo sind wir dan auch noch mit dem Boot rausgefahren .. eine Band hat auch gespielt ..
    also ich kann das nur weiter empfehlen
    ..
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!