kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vorstellung meiner Illustrationsseite

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    the-miba-web

    the-miba-web hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und bin jetzt endlich soweit, dass ich euch meine Seite präsentieren kann. Bin soweit fertig bis auf kleine Änderungen. Mich würde nun wirklich interessieren was ihr davon haltet, designtechnisch, inhaltlich etc.
    Aber bitte konstruktive Kritik, ein einfaches " Seite ist doof " ist nicht erwünscht.

    Hier der Link:
    the-miba-web.4lima.de

    Freue mich schon auf eure Reaktionen und Kritiken.
    Bis denne
    MiBa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin :)

    ich schreib einfach mal ein paar Dinge, die mir so aufgefallen sind ;)

    - Mir Persönlich ist das ganze Design etwas zu Grün lastig. (Gerade die Hintergrund Grafik empfinde ich als Störend)
    - Frames sind Out. Seit gut 10 Jahren sollte man eigentlich schon keine Frames mehr verwenden. Hier wird beschrieben, welche Nachteile sie haben: http://www.traum-projekt.com/forum/27-dreamweaver-and-andere-webeditoren/42207-warum-sind-frames-out.html#post315031
    - In deinen Übersichtsseiten deiner Bilder würde ich auch direkt den "Titel" des Bilder mit zu schreiben (denn irgendwie Fehlt mir so ein Bisschen Text ;)

    Das war es ersteinmal
  4. Hi, willkommen.


    giftgrün ist nicht so mein Ding, aber es soll ja nicht nur mir gefallen.

    ich hätte 4 kleine Kritikpunkte:


    -inhaltlich: deine Daten aus dem Kontakt solltest du auch ins Impressum einarbeiten

    -designtechnisch: der Scrollbalken, der bei kleinen Bildschirmen auftreten kann sollte entsprechend dem Webseitenlayout farblich angepasst werden...


    -metas bereinigen, dein adobe GoLive 5 hat sich ziemlich oft verewigt und die Charsets auch angegeben, head/title ist auch überall drin...

    -von Framesets krieg ich Magengeschwüre, aber wenn es für deinen Zweck reicht, ist es auch ok...
  5. Autor dieses Themas

    the-miba-web

    the-miba-web hat kostenlosen Webspace.

    Ich nochmal,
    ja, das giftgrün nicht jedermanns Sache ist, war mir schon klar. Vor ca. 1 Jahr wäre ich der gleichen Meinung gewesen. Aber seitdem...ich steh einfach drauf.. Naja, die Frameset Diskussion kenn ich ist mir aber schnurz. Für meine Zwecke und speziell in diesen Fall sind sie meiner Meinung die praktischste Lösung.
    Ja, das GoLive Geschreipsel fliegt noch raus, wie gesagt bin noch nicht fertig also abwarten.
    Was mehr Text angeht: In der früheren Seite war mehr Text und ich bin genervt davon. Hier sollen Bilder sprechen und nicht der Betrachter durch meine Gedanken beeinträchtigt werden. So wars früher, brauch ich nicht mehr.
    Ach ja, das Impressum wird eh noch überarbeitet. Danke für den Tip.
    Was meinst du mit Charsets? Rausschmeissen, umändern oder was?

    Danke erstmal für die Anregungen. Wie gesagt, manches ist voll beabsichtigt, anderes werde ich mir zur Brust nehmen.

    MiBa
  6. the-miba-web schrieb:
    Naja, die Frameset Diskussion kenn ich ist mir aber schnurz. Für meine Zwecke und speziell in diesen Fall sind sie meiner Meinung die praktischste Lösung. ....


    Das sehe ich nicht so. Bei einem Portfolio sollen, wie Du ja selbst sagst, die Bilder sprechen. Da finde ich es äußerst nachteilig, wenn für die wesentlichen Inhalte,bei einer Bildschirmauflösung von 1024*768, nur die halbe Höhe der Präsentationsfläche zur Verfügung steht und ich im Frame scrollen muß, um ein einzelnes Bild komplett zu betrachten
    Es wäre auch wirkungsvoller, die Werke vor einem neutralen Hintergrund zu präsentieren. Das Giftgrün lenkt zum Teil sehr ab und/oder verfälscht den Bildeindruck.

    Ebenso würde ich auf die Wasserzeichen auf den Bildern verzichten. Die stören sehr!

    Wünschen würde ich mir, durch die Großansichten einer Kategorie ohne Zwischenklicks durchblättern zu können.

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!