kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vorting Beste Programmiersprach

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    wikicube

    wikicube hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt wenn hier schon über so viele Sprachen geredet wird, hat doch bestimmt jeder eine meine was die beste bzw. die mächtigste Sprache ist.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*****a

    Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt halt immer darauf an, an was für einem Projekt man arbeitet.

    Kleine bis mittlere Web-Anwendungen mache ich mit PHP. Große Web-Anwendungen eher mit JavaEE.

    Soll es mal Hardware nah sein, würde ich C (möglicherweise gepaart mit etwas Assembler) nehmen.

    Reine Client Anwendungen für Windows kann man recht schnell mit Delphi oder Dot.Not 'hinrotzen' . Unter Linux nehme ich dann Lazarus.

    Grüße
    marmota
  4. wikicube schrieb:
    Jetzt wenn hier schon über so viele Sprachen geredet wird, hat doch bestimmt jeder eine meine was die beste bzw. die mächtigste Sprache ist.

    Alle wesentlichen Sprachen (außer beispielsweise SQL) sind Turing-vollständig. Und damit sind sie alle gleich mächtig. Dafür fallen aber einige Aufgaben in bestimmten Sprachen leichter als in anderen.

    Wie mein Vorposter bereits angedeutet hat, kommt es immer auf den Einsatzzweck an. Programmiersprachen sind auch nur Werkzeuge. Wenn man einen Hammer hat, sollte man damit schließlich auch nicht versuchen eine Schraube in ein Holz zu bohren.

    Daher: Es gibt im Allgemeinen keine beste Programmiersprache.
  5. [troll]HTML[/troll]

    Kommt halt auch darauf an, was man kann, nicht wahr? Aber die Frage ist genauso, wie die nach dem besten Betriebssystem: es kommt auf den Zweck an.
  6. Autor dieses Themas

    wikicube

    wikicube hat kostenlosen Webspace.

    Okay dann anders gefragt: Mit welcher Sprache ist potentiell am meisten möglich?
  7. wikicube schrieb:
    Okay dann anders gefragt: Mit welcher Sprache ist potentiell am meisten möglich?


    Mit welchem Betriebssystem ist am meisten möglich?
  8. m*****a

    wikicube schrieb:
    Okay dann anders gefragt: Mit welcher Sprache ist potentiell am meisten möglich?


    Die Fragestellung ist nicht zielführend.

    Du solltest eher Fragen welche Sprache(n) ist(sind) am besten geeignet, um mein Problem zu lösen.

    Anders gesagt: Wenn man nur einen Hammer hat, ist jedes Problem ein Nagel.

    Grüße
    marmota
  9. wikicube schrieb:
    Okay dann anders gefragt: Mit welcher Sprache ist potentiell am meisten möglich?

    Bis jetzt hat noch niemand eine Programmiersprache geschaffen, die über Turing-Vollständigkeit hinausgeht.

    Und ansonsten kann ich mich nur meinem Vorposter anschließen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!