kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Voting-Generator

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    coolbritannia

    coolbritannia hat kostenlosen Webspace.

    Kennt jemand einen Voting-Generator, Umfrage-Script, o.ä. mit dem ich folgendes Umsetzen kann.
    Ich möchte eine Chart Umfrage machen, dass heist die Leute sollen Selber ihr Lieblingslied eingeben können, also kein multiple Choice, danach sollten die Momentanen Charts zu sehen sein, natürlich der Reihenfolge nach sortiert. Ich bin euch jetzt schon für euer bemühen dankbar.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    Da vermutlich nicht alle das selbe Lied gleich schreiben werden, ist das eine relativ schwierige Angelegenheit... Ich denke, es wäre sinnvoller, wenn du eine gewisse Auswahl vorgeben würdest. Reine Umfragescripte gibt es wie Sand am Meer. Meine Vorschläge:

    http://www.zudila.ch/scripte/php_umfragen.php
    http://www.spidanet.de/webmaster/download/spidaVote.html
    http://www.php-free.de/Umfragen/

    Was du möchtest, gibt es vermutlich noch nicht fertig (ein Umfragescript, bei dem User selber Antworten vorgeben) - ich denke aber, dass sich das relativ leicht selber programmieren lässt. Du musst dazu lediglich jede Usereingabe in eine MySQL-DB speicher. Dazu lässt du am besten die Abstände und die Sonderzeichen weg und schreibst alles klein. So kannst du vermeiden, dass unterschiedlich geschriebene Liedtitel als verschiedene Lieder erkannt werden. Das Zusammenzählen ist dann eigentlich nur noch eine kleine Sache.

    MfG

    sebigisler
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!