kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VPN mittels L2TP/IPSec unter Windows

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    n*t

    Ich würde mal gerne wieder das gute alte GTA2 im Multiplayermodus spielen und am besten über das Internet. Das Spiel unterstützt aber keine Internetspiele, weswegen ich mich entschieden habe ein VPN-Server für diese Zwecke zu installieren. Jedoch funktioniert, das bei Windows XP imlementierte PPTP nicht in verbidung mit meinem Router, da dieser nur TCP und UDP unterstützt. L2TP liegt auf Ebene 2 das OSI/ISO modells und wäre deshalb ideal. Dazu hätte ich gerne zertifizierte Verbindungen mit IPSec.

    Kennt jemand eine gute L2TP-Serversoftware die IPSec unterstützt und aus Windows XP lauffähig ist?

    PS: OpenVPN habe ich als Notfalllösung vorgesehen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich kenne mich damit nicht besonders gut aus aber hamachi ist perfekt. Ich kann damit netzwerke übers Internet aufbeuen, auf den naderen PC zugreifen und dalle anderen Funktionen. Natürlich auch spielen.
  4. Autor dieses Themas

    n*t

    Da hätte ich aber wiederum den Nachteil, dass der Client auf jedem Rechner zusätzlich installiert werden kann. Beim Einsatz von L2TP hätte ich den Vorteil, dass ich nichts zusätzliches auf den Clientrechnern installieren müsste, da Windows XP das von Haus aus kann.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!