kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VPN netzwerk errichten

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    d*********t

    Hallo zusammen

    Habe schon seit langer zeit herausgefunden das Hamachi eigentlich einfach ein VPN erichtet und dann einen client erstellt.
    Nun habe ich mich gefragt wie ich denn mein eigenes VPN mache. Ich habe stundenlang gesucht aber wurde nicht fündig. Nun blieb mir nur noch diese option offfen.

    Und noch etwas, wenn ich dann ein VPN-Netzwerk haben, kann ich dieses dann auch beschränken, auf was die andern User die ich dann in diesem Netzwerk habe zugreifen können?

    Kann mann sich dann leicht bei mir einhacken oder einfach so Daten klauen?

    Danke schon im vorhaus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi dbminecraft,
    Ich verstehe nicht ganz warum du ein VPN erstellen willst, wenn du durch Hamachi doch eigentlich schon eines hast. Ein alternatives Programm wäre OpenVPN, jedoch würde ich persönlich bei Hamachi bleiben. Wenn du jedoch wirklich ein eigenes Virtuelles Privatnetzwerk erstellen willst, lies dir dieses Tutorial durch.
    Außerdem ist Hamachi das VPN und du der Client, den erstellt er ja nicht. In einem VPN ist es von den Bedingungen her genauso, als wäret ihr im selben Haus, nur mal so als Erklärung.
    HTH raphael811
  4. Autor dieses Themas

    d*********t

    Danke für die Erklärung.
    Nun wenn du sagst es ist so als wäre man im selben Haus.
    Dann könnte ich theoretisch ein Spiel ( minecraft Pocket edition )l bei dem man auf dem selben Netzwerk sein muss spielen mit meinen Kollegen in Hamachi?
  5. Hallo :wave:

    dbminecraft schrieb:
    Danke für die Erklärung.
    Nun wenn du sagst es ist so als wäre man im selben Haus.
    Dann könnte ich theoretisch ein Spiel ( minecraft Pocket edition )l bei dem man auf dem selben Netzwerk sein muss spielen mit meinen Kollegen in Hamachi?


    Geht anscheinend wenn man auf dem Handy selbst ein VPN erstellt

    Ansonsten kannst du es ja mal probieren, Verbindung von Hamachi und WLAN überbrücken, beide Netzwerke als Heimnetzwerke deklarieren und Firewall ausmachen.

    mfg :wave:
  6. Und noch etwas, wenn ich dann ein VPN-Netzwerk haben, kann ich dieses dann auch beschränken, auf was die andern User die ich dann in diesem Netzwerk habe zugreifen können?


    Ja das kann man beschränken und sollte man auch.
    Und zwar erstellt man einfach einen extra VPNuser auf dem PC mit dem sich die anderen anmelden können und vergibt eben für diesen dann nur bestimmte rechte auf Dateien im Netzwerk je nach Bedarf eben lesen, schreiben usw.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!