kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


W-LAN

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    cbr900biker

    cbr900biker hat kostenlosen Webspace.

    Wireless LAN ist in Deutschland nun doch auch auf dem Vormarsch. Leider gibt es noch nicht so viele Hotspots zum einw?hlen.
    Leider ist dieser Dienst noch nicht so g?nstig! Bin beruflich viel in den Staaten und dort ist W-LAN gut ausgebaut. Nutze es dort sehr viel.
    Was haltet Ihr von W-LAN und nutzt Ihr es schon?

    CBR900Biker
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also wir haben bald W-LAN und das ist richtig gut wir haben es schon mal bei einem Freund ausprobiert.
  4. Autor dieses Themas

    cbr900biker

    cbr900biker hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe in meiner Wohnung auch Zugang zu W-LAN. Kann ihn sogar kostenlos nutzen, da er noch im Testbetrieb ist. Viele W-LAN Nutzer vergessen aber, mit Firewall online zu gehen (wie z.B. mein Nachbar). Konnte mich ohne Probleme in seinen Laptop einloggen und die HDD durchsuchen. Hab ihn aber schon aufgekl?rt und ihm ne Firewall installiert. SEHR GEF?HRLICH !!!! :pissed:

    CBR900Biker
  5. f******k

    hi,

    das mit der sicherheit stimmt... jede menge wlan benutzer wissen nicht mal, was ne wep verschl?sselung ist und wie ien mac filter funzt...
  6. k**a

    Also ich wohne in mainz und da gibt es einige hotspots. Lustigerweise habe ich ein netzwerk in meiner n?he entdeckt, als ich meines in betrieb nehmen wollte, die firma hatte ihr komplettes netzwerk nicht abgesichert. Es gibt aber in mainz hotspots die kostenlos sind, z.b an den kneipen codex und octan, und an der uni ..ich finde das sehr angenehm.
  7. s****e


    das mit der sicherheit stimmt... jede menge wlan benutzer wissen nicht mal, was ne wep verschl?sselung ist und wie ien mac filter funzt...


    WEP? Das ist nicht dein ernst? WEP ist nur der Name f?r etwas, dass man nicht als Verschl?sselung definieren d?rfen sollte.
    Wir haben mit stadard Heim-PCs einen 128 KBit Schl?ssel in weniger als 50 Min. ausgehebelt gehabt.

    MAC Filterung ist schon besser, aber auch die kann man sniffen und dann ist auch die ausgehebelt.

    Am besten hinter den WLAN-Router noch eine Watchguard Soho oder so h?ngen, damit man mal im Ansatz von Sicherheit reden kann und auf der einen VPN einrichten.

    MfG
    stulle

  8. k********m

    F?rs internet ganz lustig aber ansonten zu langsam...
    Hotspots hats hier genug, aber alle privat (und nicht gesch?tzt, wir haben uns schon bei ein paar nachbarn die festplatten angesehen...)
    In der stadt ist es angenem mit nel laptop... aber ansonten find ich mein sch?nes 1GB heimnetzwerk mit kabeln doch ein bischen schneller :cool:
  9. also wir haben auch bald w-lan
    und ich denk damit kann man voll viel machen
    sonst muss man alles auf usb-sticks oder disketten kopieren
    auch zum spiele spielen und i-net surfen wird n?tzlich
  10. Also ich h?r W-Lan zum ersten mal .... Br?chte eine Erkl?rung daf?r. :wave:
  11. Autor dieses Themas

    cbr900biker

    cbr900biker hat kostenlosen Webspace.

    Kurz und b?ndig:

    Wireless LAN( WLAN) bezeichnet einen Industriestandard f?r drahtlose Netzwerkkommunikation. Herausgeber ist das Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE).

    CBR900Biker
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!