kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


W-Lan diconnects

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich bin schon länger Kunde bei Kabal BW und habe Probleme mit meinem W Lan. Vielleicht hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme und wüsste wie man diese eventuell durch Konfiguration des Routers oder durch eine Softwarelösung beheben kann.

    Szenario 1:
    1. Linux-PC ist über ein Netzwerkkabel mit dem D Link Router verbunden.
    2. Windows-PC ist über ein Netzwerkkabel mit dem D Link Router verbunden
    3. Drucker ist über W Lan mit dem D Link Router verbunden
    Resultat: keine Trennungen der Internetverbindung, es kann von beiden PCs gedruckt werden

    Szenario 2:
    1. Linux-PC ist über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbunden.
    2. Windows-PC ist über W Lan mit dem Router verbunden
    3. Drucker ist über W Lan mit dem Router verbunden
    Resultat: Trennungen der Internetverbindung beim Windows PC. Der Drucker wird nicht in Netzwerk gefunden. Der Drucker taucht hin und wieder im Netzwerk auf, verschindet aber genauso schnell. So wie es aussieht wird er genauso vom W Lan getrennt wie der Windows PC

    Szenario 3:
    1. Windows-PC ist über W Lan mit dem Router verbunden.
    2. Anderer Windows-PC ist über W Lan mit dem Router verbunden
    3. Drucker ist über W Lan mit dem D Link Router verbunden
    Resultat: Keine Probleme

    W Lan Probleme gibt es also scheinbar immer, wenn der Linux Pc am Router verbunden ist und die anderen Geräte über W Lan verbunden sind. Hat jemand einen Vorschlag, ob man im D Link etwas einstellen könnte, oder sonstigen Lösungsweg?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tee

    Moderator Kostenloser Webspace von tee

    tee hat kostenlosen Webspace.

    Servus!

    Ich hatte bereits ähnliche Phänomene mit WLAN in der Vergangenheit. Bei einem Gerät konnte ich mich mit dem D-Link Router damals bei mir zuhause ohne Probleme stabil verbinden, bei meinem Vater in der Wohnung (er hatte den exakt gleichen Router) verschwand die Verbindung alle paar Sekunden für eine Weile.

    Ich nehme an du hast in deiner Situation bereits alles mögliche mit Umstecken etc. versucht, rate dir also alle Treiber und ggf. Firmware zu aktualisieren. Damit meine ich sowohl die deiner Klienten als auch des Routers, gerade bei D-Link kann das schon mal ein kleines Wunder bewirken. Alternativ, solltest du auf der neusten Version sein, kannst du ja mal nach bekannten Problemen mit dieser Firmwareversion suchen. Vielleicht hilft ein Downgrade?

    EDIT:
    Ich musste damals die Treiber für den WLAN-Adapter im Notebook, die ich direkt von Intel bezogen hatte, entfernen und die älteren Treiber von HP installieren. Anschliessend funktionierte das Ganze reibungslos.

    MFG T

    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2013 11:32:04 von tee
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!