kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


w-lan kaputt?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    michau

    michau hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir zuhause ist leider aus welchen gründen auch immer wiede mal w-lan für ne sek weg oder etwas länger. Liegt das villeicht an meinen rechner oder am router. Der router sagt nix von wlan an oder aus.
    Router FritzBox 7120
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bist du noch mit anderen Geräten im WLAN-Netz drinnen? Wenn es da auch zu Problemen kommt ist logischerweise dein WLAN-Router schuld. Bei welchen Aktionen die du vornimmst bricht deine Verbindung denn weg?
  4. wenn du PC hast, solltest du mal ausrichten (die Antenne am PC und die am Router) , hatte ich auch, das kurz weg war und auch sonst schlechtes Signal. einmal neu ausgerichtet -> fertig, alles super
  5. e**y

    Für eine genauere Analyse bräuchten wir noch mehr Infos:
    Ist die FritzBox auf dem neusten Stand? Sind weitere Wlan-Empfänger im Netzwerk?
    Wann/Bei welcher Aktion passiert der Abbruch?

    Windows/Linux:
    Treiber:
    ...

    lg Exdy
  6. z*********4

    Interessant wäre noch zu wissen, welche Hardware für den Client genutzt wird. Es kann bei älteren Karten (o. Sticks) vorkommen, dass sie das PW nicht schnell genug entschlüsseln und dann ist kurz die Verbindung weg.
  7. Hm hört sich bekannt an bei mir ist die verbindung zyclisch abgebrochen wie ich bei meiner box 7170 nur wpa (kein wpa 2) verschlüsselung eingestellt hatte..... welche firmware hast du den??? schon mal nen update gemacht. Bei mir ist das vor ca 1,5 Jahren aufgetreten und ich hab mich kaputtgesucht....
    cya
  8. bei mir hats das betätigen des "reset" konopfes gentann
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!