kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


w-lan probleme

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen,

    ich habe mir einen w-lan stick gekauft, damit ich mir meinen laptop ins internet kann. die software installiert und mein problem ist das im browser keine einzige seite angezeigt wird.

    mit dem konfigurationsprogramm des sticks zeigt er mir internet an, aber wenn ich mit dem windows xp modus reingehe zeigt er mir an, das das w-lan nicht mehr in reichweite sei (auch wenn ich direckt neben den ruter stehe). Komisch aber mit meinem rechner komme ich problemlos über w-lan ins internet.

    mfg
    my-free-farm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Könnte es sein, dass der Router und der Stick auf der gleichen Frequenz senden/empfangen?

    Oder ist der Router auf "nur N-Draft" eingestellt und der Stick kann nur "g-Draft"?

    Überprüfe mal diese Dinge.
    Grüsse
  4. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    wes ist dises n-draft und g-draft. in der anleitung habe ich gelesen: "802.11g/b" das ist der von meinem pc, und das spuckt googleübersetzer aus ,da die anleitung in englisch iost "die Adapter entspricht dem IEEE 802.11g Standard, um mit anderen 802.11g-und 802.11b-kompatiblen drahtlosen Geräten kommunizieren."
  5. n-Draft ist 802.11n
    Kannst du auch hier nachlesen.

    Hadt du schon versucht, den Stick an einen anderen PC anzuschliessen?
    Funktioniert es dann?
    Könntest das ganze noch mit einer Live-CD (z.B Ubuntu) testen um zu schauen, ob es am Betriebsystem liegt oder nicht.

    Hast du das Problem auch, wenn du nicht mit dem Windows XP Modus "reingehst"?
  6. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    mit ubuntu hab ich es schon getestet, da baut er noch nicht mal eine verbindung auf. ich habe auch festgestellt, das der pc keione packete empfängt aber sendet

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2011 11:23:12 von my-free-farm
  7. Probiere mal den Router zu erreichen. Ich tippe aber das du ihn per IP nicht erreichen kannst. Kann es möglich sein, dass bei dem Router eine Einstellung aktiviert ist, die es neuen Geräten nicht erlaubt sich an deinem Router anzumelden ?

    Matze11
  8. Probier mal den Router über LAN mit deinen Book zu verbinden, Sticks von PC/Book wechseln etc. gibt viele Lösungen.
  9. i*s

    Was genau meinst Du mit Windows XP Modus?

    1. Schau im Geräte Manager nach ob Der Stick richtig installiert ist.
    2. Schau mal in Deine Routerkonfiguration, ob Du MAC Filtering aktiviert hast, oder ob Du autom. keine neuen Geräte zulässt oder sowas.
    3. Achte darauf, dass die WLAN Verschlüsselung richtig eingestellt ist über die USB Stick Software.

  10. Hat bei mir mal auch nicht geklappt, bei mir war irgendwie das Wifi zu schwach, haben die leute also gesagt.. jetzt gehts!
  11. t***e

    Hatte ich auch sochn ofters... treiber neuinstallieren hats fast immer behoben
    sonst musste ich schon 1mal meinen pc neuaufsätzen ;S
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!