kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


w-lan unterbrechung bei wrt-54gs

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    m****s

    hallo hab bei mir zuhause einen linksys wrt-54gs w-lan router und immer wieder wlan ausfälle (also inet is am laptop und auf ps3 imma wieder kurz aus aber gleich wieder verfügbar), und das ist halt zb bei mmorpg's sehr nervtötend.
    hoffe mir kann jmd helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o******e

    Guten Morgen,

    genau habe ich dich jetzt nicht verstanden. Hast Du nur bei der PS3 oder auch bei deinem Laptop bzw. umgekehrt diese kurzen Ausfälle.

    Wenn es z.B. nur bei der PS3 ist, kann es z.B. an der PS3 leigen und nicht an deinem Router.
    Wenn es bei beidem ist, würde ich mich mal an der Hersteller bzw. den Laden wenden wo du den Roter gekauft hast.
    Google landet z.B. jetzt keine Treffer zu diesem Thema.
    Vorher solltest du zumindest mal das Gerät zurücksetzen.
    Schleiße dein Gerät per LAN Kabel an, bei der Standarteinstellung, ist zumindest beim WRT54GL so, kann man nur per LAN und nicht via WLAN auf das Routersetup zugreifen, nun gehst du, bei der original Firmware, auf http://192.168.1.1/Factory_Defaults.asp und Setzt das Gerät zurück. Nun richtest du es neu ein.
    Das sollte dein Problem vielleicht beheben.

    lg
    Oleander
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Hast du überprüft, ob du wenn du mit dem Laptop direkt neben dem Router sitzt auch Ausfälle hast? Bei dickeren Wänden besonders bei Stahl-Beton wird das WLAN sehr stark eingeschränkt. Das kann soweit führen, dass man immer nur eine sehr niedrige Übertragungsrate hat und das WLAN kurz unterbrochen wird wenn eine Person vorbeigeht.(habe ich wirklich schon erlebt)
    Solange das WLAN funktioniert und LAN keine Ausfälle hat, denke ich nicht, dass es am Router liegt.
    mfg hk1992
  5. Autor dieses Themas

    m****s

    Also
    olearose schrieb:
    genau habe ich dich jetzt nicht verstanden. Hast Du nur bei der PS3 oder auch bei deinem Laptop bzw. umgekehrt diese kurzen Ausfälle.

    bei beidem

    also
    olearose schrieb:
    Setzt das Gerät zurück

    das werd ich mal probieren!

    danke für die tipps!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!