kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wachsen ausgerissene Haare nach ?

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    d******f

    Wachsen ausgerissene Haare nach ?

    PS: Bin wegen na Galiloe folge drauf gekommen und wollte das mal wissen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    das-dorf schrieb: Wachsen ausgerissene Haare nach ?

    PS: Bin wegen na Galiloe folge drauf gekommen und wollte das mal wissen.


    Natürlich wachsen sie wieder nach das sieht man ja bei den Frauen die sich die Augenbrauen zupfen und dies immer wieder tun müssen, da die Haare nachwachsen. Anders ist es wenn die Haarwurzel zerstört wird (z. B. durch Lasern) aber selbst dann erholen sich die Haarwurzeln teilweise wieder.

    Grüsse Malia
  4. Autor dieses Themas

    d******f

    Ok danke für die schnelle Antwort.
  5. hi,

    das ist jetzt irgendwie haarspalterei (und das hier ein total doofes wortspiel), aber das hat irgendwie mein interesse geweckt und ich wollte es mal erwähnen:
    wenn man die frage genau nimmt ist doch gefragt ob ausgerissene haare nachwachsen also ob die haare die man sich ausreißt wieder wachsen. (also genau die)
    und ich denke das die antwort eigendlich nein sein müsste, denn es ist doch so:
    man reißt sich ein haar aus, dadurch wird doch dann auch die haarwurzel entfernt, also der teil der das haar wachsen lässt. foglich wächst DAS haar welches man sich ausgerissen hat nicht nach, sondern nur ein anderes also ein neues haar?

    lg
  6. w******d

    sozusagen hast du recht, denn wenn ein Haar mit Wurzel rausgezogen wird, muss der Körper eine neue Wurzel "bilden", beste Beispiele wären hierfür Brusthaare bzw. Beinhaare,. die wachsen immer wieder nach,a uch wenn du die mit der Wurzel entfernst,.. nur das dauert dann etwas länger
  7. l*t

    Hmm aber natürlich kann es auch mal Passieren das bestimmte Haarpartien nicht wieder Nachwachsen. Kenne eine Person Sie hat sich früher immer augenbrauen gezupft und durch eine Panne hatte sie sich alle weg gezupft auf der Hoffnung das Sie wieder gleichmässig nachwachsen. War leider nie wieder der Fall seitdem tut sie sich mit Braunen Kaja Augenbrauen dort aufmalen. :S
  8. ne, die pore macht weiter.
  9. o****a

    also...ausgerissene haare brauchen ne weile bis sie wieder da sin : epilieren als beispiel...

    aber: macht man das ne weile, verkümmert das ganze und das Haar kommt nimmer nach!

    -> bin ein beispiel für: augenbrauen oft verzupft-> fehlende haare in der augenbraue
  10. Naja wenn man bei Frauen, über die hier gerade geredet wird Haare ausreißt, wachsen sie wieder nach, ABER wenn es lange Haare sind, sieht es doch etwas blöd aus, wenn da am Kopf ein "Loch" ist.
  11. Naja es wachsen wohl eher neue Haare oder nicht? wenn ich ein Haar richtig mit der wurzel krieg dann ist das haar weg ;-) es ist also eine natürliche neubildung^^
  12. o****a

    nicht unbedingt!!

    http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=97755

    man beachte den beitrag des doc
  13. "Hallo,

    die Antwort ist ganz einfach: Wenn der Haarbalg beim Ausreissen zerstört wird wächst nichts mehr. Wenn er erhalten bleibt, kommt bald ein neues Haar. Je öfter man rupft, umso wahrscheinlicher ist, dass immer mehr Haarbälge dauerhaft kaputt gehen.

    Viele Grüße,
    docwilde69"
    http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=97755


    Naja so meinte ich das mehr oder weniger auch ;-)

    Aber meistens kriegt man die Wurzel nicht mit richtig raus...wenn man das nicht richtig kann reißt man nur das haar an der wurzel ab^^
  14. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    So, also ich denke man kann sagen das i.d.R. die Haare nach dem zupfen wieder nachwachsen.
    Es kann aber eben natürlich auch sein das dies nach sehr intensivem und häufigem zupfen der Haare nicht mehr der Fall ist, deshalb diese Angaben mal ohne Gewähr.

    Wobei das höchstwarscheinlich auch wieder darauf ankommt wie stark der Haarwuchs ist, wie alt die betroffene Person ist, wie die Person genetisch veranlagt ist usw usf...

    Also ich denke ein allgemein gültige Antwort kann man hier wohl kaum geben, aber man kann wohl sagen, das es durchaus möglich ist das irgendwann einmal keine Haare mehr nachwachsen. Aber wenn man mal überlegt, nach nem gewissen Alter fallen die Haare sowie aus, und es Wachsen keine mehr nach, siehe: Großväter, aber wie gesagt, es gibt Leute die haben mit 70 noch recht fülliges Haare, und Leute die haben mit 50 schon fast ne komplette Glatze, wie gesagt, hängt von vielen Faktoren ab!
  15. Das ist von der Haut abhängig... ist die Haut beschädigt, wachsen da auch keine Haare mehr... ich erinnere nur an total vernarbtes Gewebe... da wächst auch nix... da gibts nciht mal schweißdrüsen... also wachsen da auch keine Haare... vielleicht vernarbt die haut ja irgendwann...
  16. sebulon schrieb:
    Das ist von der Haut abhängig... ist die Haut beschädigt, wachsen da auch keine Haare mehr... ich erinnere nur an total vernarbtes Gewebe... da wächst auch nix... da gibts nciht mal schweißdrüsen... also wachsen da auch keine Haare... vielleicht vernarbt die haut ja irgendwann...


    Das bezweilfe ich stark, weil eine Narbe keine Haut sondern nur Hautersatzmaterial ist, weil eine wunde nicht genäht wurde und das Elastin nichtmehr die Haut an der Wunde verbinden konnte. Das wäre schon erstaunlich, wenn das Haar ausreisen eine solche Wunde hervorrufen würde.
  17. reimann schrieb:
    sebulon schrieb:
    Das ist von der Haut abhängig... ist die Haut beschädigt, wachsen da auch keine Haare mehr... ich erinnere nur an total vernarbtes Gewebe... da wächst auch nix... da gibts nciht mal schweißdrüsen... also wachsen da auch keine Haare... vielleicht vernarbt die haut ja irgendwann...


    Das bezweilfe ich stark, weil eine Narbe keine Haut sondern nur Hautersatzmaterial ist, weil eine wunde nicht genäht wurde und das Elastin nichtmehr die Haut an der Wunde verbinden konnte. Das wäre schon erstaunlich, wenn das Haar ausreisen eine solche Wunde hervorrufen würde.



    hängt davon ab, wie viele man gleichzeitig ausreißt... da kann schonmal eine ganze Menge haut mitkommen... sieht nciht sehr apetitlich aus... hab schonmal gesehen, wie jemandem im Handgemenge der Bart abgerissen wurde... und der Typ war ein bär von Mann... hat aber trotzdem gewimmert...also man sollte dieHaut nicht überschätzen... sie ist nur unser leichteer schutz vor stößen, regen, säuren, etc... udn die Haare sind auch nur bestandteil der Haut...


    Haut ist sehr empfindlich und vernarbt schnell... ich brenne mir zum beispiel meinen Bart weg, wenn ich mal im stau stehe oder so... auf dem weg zur arbeit oder beim Pendeln... da kann auch mal schnell was vernarben...
  18. Wenn sie abgerissen sind, dann schon.
    Aber ausgerissen ist mit den Haarwurzeln.
    Da habe ich no Ahnung...
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!