kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wahlen --> Graz (österreich)

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    hey.
    mal eine frage an alle steirer hier ;)
    wer von euch verfolgt die GR-Wahlen in Graz mit?
    bzw. wenn ihr schon wählen könnt, wen wählt ihr?

    ich finde ja die KPÖ ziemlich gut, da sie so ziemlich die einzigen sind, die sich um die leute wirklich kümmern.
    ansonsten wäre ich für die ÖVP (also Nagl) weil sie einfach einen guten wahlkampf macht.
    das BZÖ und FPÖ k***en mich dagegen ziemlich an mit ihren nazisprüchen, und die SPÖ gefällt mir auch nicht wirklich...

    was denkt ihr?


    vllt. antwortet ja eh niemand :biggrin:

    mfg
    chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Verschoben nach ->Politik & Wirtschaft

    Bei Rückfragen PN an mich.
  4. Einerseits die KPÖ für ihr soziales Engagement loben, danach mit der ÖVP sympathisieren... Naja...

    Bin selbst kein Grazer, habe aber durchaus diverse Beziehungen zu der Stadt und bin häufig dort.

    Dass du das BZÖ (\"Wir säubern Graz\"?) und die FPÖ (http://www.fpoe-stmk.at/?id=10447 - selbsterklärend) ausschließt, ist schonmal gut.

    Siegfried Nagl (ÖVP) ist genauso dämlich. Was der sich vor einigen Jahren mit dem Grazer Hauptplatz geleistet hat, ist schlichtweg inakzeptabel. Außerdem ist er bei der ÖVP und somit konservativ und rein auf wirtschaftliche Interessen aus. Da kann er noch so schöne Bilder in Graz aufhängen lassen...

    Walter Ferk von der SPÖ... Höchst unwahrscheinlich, dass der wirklich was ändert...
    Lisa Rücker von den Grünen, die durchaus gute Ansichten haben, in sozialen Punkten jedoch eher schwach sind und was bleibt dann noch?

    Die Kommunistische Partei mit Elke Kahr. Nun, die KPÖ ist keineswegs in allen Punkten meine Interessensvertretung, aber sie kommt dem Ganzen schon relativ nahe. Die KPÖ ist ganz einfach die einzige wählbare Partei.

    Mein Senf. :blah:
  5. Autor dieses Themas

    himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    ich \"sympathisiere\" mit der ÖVP hauptsächlich deswegen, weil ich finde, dass sie einen guten wahlkampf machen (weil er zu 100% positiv ist - und so sollte ein wahlkampf sein-also keine schmutzwäsche!!!)
    die kpö finde ich sehr gut, allerdings hat elke kahr meiner meinung nach keine chance auf die bürgermeisterin, und da wäre mir dann doch ein siegfried nagl lieber als walter ferk oder vielleicht sogar die winter :puke:

    die grünen sind einfach zu feministisch, finde ich. Gleichberechtigung ist zwar sehr gut, aber die grünen machen dass oft schon sehr exzessiv. (das hat dann mit GLEICHberechtigung oft nicht mehr viel zu tun.)

    mfg
  6. Unsinn, Unsinn, Unsinn.

    Wenn du die Themen der KPÖ gut findest und Sozialpolitik unterstützt, kannst du keine bürgerliche Partei wie die ÖVP wählen, die sich selbst als Partei der Unternehmer deklariert.

    Und auf keinen Fall sollte man eine Partei ausschließlich aufgrund der Qualität des Wahlkampfes wählen. Sondern (im Falle der ÖVP) nach den Errungenschaften der Regierung oder (in diesem Fall die Opposition) nach dem Wahlprogramm/der Oppositionsarbeit.

    Und nachdem die Regierungsarbeit der ÖVP schrecklichst mies war, würde ich sie als wahlberechtigter Grazer kategorisch ausschließen. Und wenn man die Wahlprogramme der oppositionellen Parteien liest, beschränkt sich der Kreis der wählbaren Parteien auf folgende drei: SPÖ, KPÖ, Grüne. Diese Parteien sind die einzigen, von denen ich mir erwarten würde, z.B. das Feinstaubproblem zu lösen.

    Dass die Elke Kahr nicht Bürgermeisterin wird, ist kein Grund sie nicht zu wählen. Das ist der komplett falsche Ansatz. Extrem viele wählen die KPÖ einfach nur deshalb nicht, weil sie meinen, sie würden sowieso nicht genug Prozente zusammenbekommen. Und eben weil so viele sie deshalb nicht wählen, ist es auch so. Wenn du also zwischen ÖVP und KPÖ schwankst... Wähl verdammt noch mal die KPÖ! Die ÖVP stellt seit 5 Jahren den Bürgermeister und nichts ist besser, aber vieles schlechter geworden.

    Die Grünen sind feministisch, ja. Aber auf keinen Fall irgendwie \"zu\" feministisch - oder gar matriarchalisch. Das ist ein dummes Vorurteil. Die Grünen sind sozial engagiert, leider aber auch etwas ins bürgerliche Lager abgerutscht. In wirtschaftlichen Fragen zu konservativ.

    Walter Ferk wäre auf jeden Fall wählbar, aber zu liberal (für meine Verhältnisse), wie die gesamte SPÖ.

    Also was bleibt? KPÖ.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!