kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wahlkampf einmal anders!

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    Die CDU Ratingen hielt sich für besonders schlau und hat sich Domains mit Piraten im Namen rservieren lassen.
    David Lüngen, Stadtverbandsvorsitzender und stellvertretender Bürgermeister der Stadt Ratingen, sagte zum Handelsblatt, die CDU sei "überrascht gewesen, dass die Domains noch frei waren. Da haben wir uns die Seiten natürlich erst einmal reserviert."

    Seine Partei habe mit den Registrierungen darauf hinweisen wollen, dass "auch bei den Piraten dunkle Flecken in der digitalen Welt existieren". Dieser Hinweis sei gerade vor dem Hintergrund der anstehenden Landtagswahl wichtig. Die Wahlen finden in etwa sechs Wochen statt.
    Quelle: http://www.golem.de/news/cdu-vs-piratenpartei-website-der-cdu-ratingen-wird-zum-oeffentlichen-spielplatz-1203-90806.html
    Die Antwort lies nicht lange auf sich warten, prompt wurde die Seite der CDU-Ratingen von Fremden "umgestaltet". Hier die Links zu den imho lustigsten Ideen:
    http://s3.amazonaws.com/data.tumblr.com/tumblr_m1kfb0ophL1r7b3zqo2_1280.png?AWSAccessKeyId=AKIAJ6IHWSU3BX3X7X3Q&Expires=1333105552&Signature=1b469hNDtvDuqjksnFEB6ATIjn4%3D
    http://s3.amazonaws.com/data.tumblr.com/tumblr_m1kfb0ophL1r7b3zqo2_1280.png?AWSAccessKeyId=AKIAJ6IHWSU3BX3X7X3Q&Expires=1333105552&Signature=1b469hNDtvDuqjksnFEB6ATIjn4%3D
    http://s3.amazonaws.com/data.tumblr.com/tumblr_m1kfb0ophL1r7b3zqo6_1280.png?AWSAccessKeyId=AKIAJ6IHWSU3BX3X7X3Q&Expires=1333105586&Signature=a21dWML2%2FPdQf6N%2FuCZRcaOH228%3D
    Die obigen Links wurden auf http://kaiburghardt.tumblr.com/post/20029608751/cdu-gallery gefunden, dort gibt es noch mehr Bilder dazu.

    Findet ihr es in Ordnung dass sich eine Partei Domains reservieren lässt und dann von diesen Seiten auf die eigene Seite umleitet?
    Was haltet ihr von der darauf folgenden Aktion (die CDU-Seite) zu verunstalten?



    Beitrag zuletzt geändert: 29.3.2012 13:42:49 von autobert
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, ich finds zwar nicht gut, aber auch teilweise amüsant. ^^

    Und im Grunde haben sie nichts verbotenes getan - denn die Piraten haben kein Recht auf irgendwelche Domains.
  4. Wer nicht schnell genug schaltet hat selber schuld.
    Bestes Beispiel ist doch auch die vom Staat geführte Seite
    http://dns-ok.de welche nicht weit genug geschaltet haben und schwupps war auch die Seite http://dns-okay.de am Start welche zumindest zum Anfang der staatlichen Seite exakt ähnlich sah, bis auf einige Kleinigkeiten.

    Wer nicht aufpasst muss halt mit der Konsqeuenz rechnen, in diesem Fall das die "Piraten" auf die CDU umleitet.

    Btw:
    Das sich dann mal wieder irgendwelche Skriptkiddies dran gemacht haben um die Seite der CDU zu verunstalten finde ich nicht okay, denn da betreten wir wieder den Rahmen der Illegalität.
  5. Bildzeitungsschlagzeile?

    "CDU kapert Piratendomains"

    wie kann ich etwas kapern, das sich nicht in Besitz eines anderen befindet?

    Außerdem wurden die Domains bereits registriert, bevor es die Ratinger Piraten gab, so eine Aussage eines Ratinger Piraten (Interview WDR2 von gestern).

    Mit der Verunstaltung der CDU-Seite, mit Piraten-Logo, tut man den Piraten, außerhalb ihrer Stammwählerschaft, auch keinen Gefallen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Piraten davon begeistert sind.
  6. IM Prinzip war die Aktion ein eigentor für die CDU... die Piraten können ja nichts... hätten ja auch die Piraten aus somalia registrieren können, um sich öffentliichkeitstauglich zu präsentieren... außerdem wissen wir ja, was passiert, wenn die piraten wieder mal einen server aufstellen...
  7. Moin,
    abgesehen davon das alle Partein in Deutschland nicht ganz sauber sind.....
    Es ist eine reiner Kinderei, die Piraten gewinnen an Popularität und auf diesem Zug wollen die Christlichen mit fahren.
    Ziemlich Einfallslos... nun wenn die Parteispitze nichts gebacken bekommt, dann muss man mit solchen
    Alberein halt für Zulauf sorgen.

    Gut es mag nicht okay sein, aber unsere Sonderfälle müssen es wie immer überteiben.
    In diesem Fall geht der Schaden möglicherweise an den Falschen.

    Aber es ist wie mit allem anderen.
    800 Milliarden gegen die Pleite, aber x 1000 neue Arbeitslose....
    Wenn man nichts kann, sollte man es einfach bleiben lasssen.

    MfG
  8. seven-sign schrieb:

    Wenn man nichts kann, sollte man es einfach bleiben lasssen.

    MfG


    Das Problem ist, das genau das keiner der Politiker einsieht bzw. konsequent durchzieht.

    Ich denke, wie z.T. auch schon geschrieben, dass sich weder die CDU noch die Piraten freuen können. Zum einen hat die CDU (mal wieder) nicht mit wichtigen Themen Wahlkampf betrieben und das die Seite später mit den Logos der Piraten versehen war, ist nicht gut für die Piraten Partei. Also alles im allem gab es dabei nur Verlierer.
    Außer die Bild. Die hat für einen Tag ihre Seite 1 gesichert :-D

    mfg
    m16
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!