kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN-Problem: "Nur lokal"?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    a*****n

    Hi Leute
    Also eines schönes Nachmittags wollte ich in interned aber der wlan router lies mich nicht ins internt
    ich habe bis zum wlan router verbinnung also "Nur Lokal"
    wenn ich mich lan mit dem internt verbinde geht die verbinndung

    dazu kommt noch wenn ich im internt bin kann man nie mit dem festnetzt telefon telefonieren
    und umgekert
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    was für ein Router hast du ? Im Falle einer vorhanenden Kontrolleuchte - Leuchtet diese ?
    Ist das Wlan im Router aktiviert ? Hast du an deinem PC unabsichtlich die Wlan Verbindung z.b. via Knopf am Laptop deaktiviert.
  4. was hast du denn für eine Telefonanbindung?

    hast du einen Splitter wzischengeschalten?

    ist dein Internet schnell oder langsam?

    also dein WLAN geht nicht ins Internet, aber normal mit LAn-Kabel kommst du ins Internet?

    hast du irgendwelche Einstellungen gemacht?

    Weißt du, wie man einen Router konfiguiriert?

    was ist das für ein Router?
  5. Autor dieses Themas

    a*****n

    was hast du denn für eine Telefonanbindung?
    adsl
    hast du einen Splitter wzischengeschalten?
    ja
    ist dein Internet schnell oder langsam?
    schnell
    also dein WLAN geht nicht ins Internet, aber normal mit LAn-Kabel kommst du ins Internet?
    a wir haben 2 routerdeine ist nur wlan und der andere fürs Internt und zwischen den 2 gehts nicht
    hast du irgendwelche Einstellungen gemacht?
    nein einfach den pc hochgefahren
    Weißt du, wie man einen Router konfiguiriert?
    nein
    was ist das für ein Router?
    Thomson Speedtouch

    Beitrag zuletzt geändert: 29.9.2009 18:54:13 von at-clan
  6. g******r

    at-clan schrieb:
    was hast du denn für eine Telefonanbindung?
    adsl
    hast du einen Splitter wzischengeschalten?
    ja
    ist dein Internet schnell oder langsam?
    schnell
    also dein WLAN geht nicht ins Internet, aber normal mit LAn-Kabel kommst du ins Internet?
    a wir haben 2 routerdeine ist nur wlan und der andere fürs Internt und zwischen den 2 gehts nicht
    hast du irgendwelche Einstellungen gemacht?
    nein einfach den pc hochgefahren
    Weißt du, wie man einen Router konfiguiriert?
    nein
    was ist das für ein Router?
    Thomson Speedtouch


    Hi, ich habe auch eine Ruter und habe das selbe problem gehabt >nur lokal<

    Du musst eie neue verbindung herstellen und dan müsste es eigendlich wieder funktionieren!

    Bei Vista > systemsteuerung > Verbindungen > neue Verbindung > geräte suchen ...> auswählen > verbinden!

    PS: welches betribssystem hast du, dan kan ich dir die anleitung senden!

    und das mit dem telefon ist wen man keinen guten filter hat (so war es zumindest bei meinem verwandten der fall) ... bin aber nicht sicher!

    EDIT:
    wenn du vista home premium besitzt dan kanst du es so machen wie oben beschrieben!



    mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 29.9.2009 19:23:58 von gatterer
  7. t*****b

    Der zweite Router soll also quasi nur einen Access-Point übernehmen? Wie werden denn die IP der Rechner, die über das WLAN gehen aufgelöst? Versuche mal die IPs manuell zu vergeben und als DNS die IP des 1. Router anzugeben.
  8. Autor dieses Themas

    a*****n

    ???
    kanst du mir das erklären
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!