kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WAN-IP ermitteln

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    da ich mich als \'Programmierer\' nur mit VB beschäftige,
    habe ich eine Frage wegen einer Website:

    Gibt es eine Möglichkeit über PHP die Internet-IP (WAN-IP) eines Computers (also vom eigenen Computer) auszulesen und auf einer Website einfach als \'Text\' (oder String) anzeigen zu lassen??

    Vielen Dank
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 2 sekunden in google gesucht, erster eintrag: http://www.fabians-webdesign.de/d-web/php/env_ip.htm
  4. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Thx erstmal, ABER:
    1. Handelt es sich hier wirklich um die WAN-IP und nicht um die LAN-IP?
    2. Wie kann ich ein solches Script ausführen und anzeigen lassen?
  5. f****y

    ohjeee.. ^^



    lccserver schrieb:
    Thx erstmal, ABER:
    1. Handelt es sich hier wirklich um die WAN-IP und nicht um die LAN-IP?
    2. Wie kann ich ein solches Script ausführen und anzeigen lassen?


    ja es ist die wan ip.. wie soll denn der server der dieses script ausführt auf dein INTERNES_netz zugreifen? ^^
    also, ist zu 100% die wan_ip ^^

    ganz einfach, du kopierst den script in ein dokument das du NAME.php nennst, dann lädst du es auf den webserver (lima-city) und rufst die datei wie gewohnt per browser auf ^^

    und noch so nebenbei, es wird immer die ip der person die den script aufruft angezeigt ;)
  6. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    OK, dankeschön.

    Ich probiers gleich mal aus.
    ----------------


    So ich habs probiert.
    Bei mir startet ein Download (Firefox 2 lädt die Datei herunter und will sie dann ausführen...so gehts scheinbar nicht)

    Beitrag geändert: 21.4.2008 15:50:27 von lccserver
  7. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.


    OK, dankeschön.

    Ich probiers gleich mal aus.
    ----------------


    So ich habs probiert.
    Bei mir startet ein Download (Firefox 2 lädt die Datei herunter und will sie dann ausführen...so gehts scheinbar nicht)

    Beitrag geändert: 21.4.2008 15:50:27 von lccserver

    Hat die Datei auch die Erweiterung *.php?
  8. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Jop, hier ein Link:
    http://download.lima-city.de/lccserver/IP.php

    Muss ich evtl. noch irgendwas auf dem Server installieren?
    (Oder muss ich die Datei auf den FTP-Server kopieren??)
  9. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ja, es kann sein das auf dem Downloadserver php nicht aktiviert ist, dafür ist er ja auch nicht da. Probiers mal auf dem normalen Webspace Server.
  10. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Mal ne Frage:
    wenn ich meinen FTP-Server aufrufe:
    http://lccserver.lima-city.de

    Kommt ein Fehler, obwohl direkt im \'Root\'-Verzeichnis des FTP-Servers die Datei index.html platziert hatte.

    Unter welcher URL finde ich z.B. die datei index.html?

    Unter der: http://lccserver.lima-city.de/index.html ???
  11. d*****e

    Der gesamte Header der Seite fehlt. Probiers mal damit:
    <!DOCTYPE html PUBLIC \"-//W3C//DTD HTML 4.01//EN\" \"http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd\">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv=\"content-type\" content=\"text/html; charset=UTF-8\">
    <title>Meine IP</title>
    </head>
    <body>
    <?php
    $ip=getenv(\"REMOTE_ADDR\");
    echo $ip;
    ?>
    </body>
    </html>


    Gruß
    DCBlaze
  12. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Danke, aber wo finde ich nun eigentlich meine Dateien auf dem FTP-Server (da kommt immer ne 404-page)

    PS: Mit dem Header funzts auch nicht, thx trotzdem

    Beitrag geändert: 21.4.2008 16:08:29 von lccserver
  13. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Die Dateien müssen in den Ordner \"html\". Falls nicht vorhanden, dann erstellen. Siehe: http://www.lima-city.de/faq.php#71

    Und das ein Header für HTML fehlt ist erstmal egal, das was die PHP Datei ausgibt ist dann halt kein HTML sondern wirklich nur die IP als ganz normlaer PlainText.


    Beitrag geändert: 21.4.2008 16:10:08 von kochmarkus
  14. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem ist, dass ich zwar Dateien auf den Server geladen habe, jedoch diese scheinbar nur im FTP-Client sichtbar (/vorhanden) sind. Wenn ich diese im Internet mit URL aufrufen möchte, kommt wieder 404.
    Ich verwende immer diese URL:
    http://lccserver.lima-city.de/html/index.html

    ----
    Im lima-city-Filemanager sind die Dateien zwar sichtbar, aufrufen kann ich sie jedoch nicht...

    Beitrag geändert: 21.4.2008 16:18:57 von lccserver
  15. *mit dem kopf auf tisch schlag*
    wenn dann: http://lccserver.lima-city.de/index.html
    Heist die datei index.html?
    bzw existiert diese?
  16. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Ja, diese verdammte Datei heist index.html und befindet sich im html Ordner.

    Liegt der Fehler bei limacity oder muss ich noch was aktivieren?
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!