kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warneinstellungen des Sicherheitscenters ändern

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    josefliedl

    josefliedl hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man auf "Start, Systemsteuerung, Sicherheitscenter, warneinstellungen des sicherheitscenters ändern" klickt kann man einstellen, wann eine Meldung kommen soll. Was jemand wie man diese Einstellung mit VB änderen kann? Denn ich schreibe gerade ein Programm mit dem man den Windows XP Sicherheitscenter einfacher bedienen kann und nicht immer das ganze suchen muss.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würds durch die registry versuchen, der schlüssel für xp zum beispiel ist:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Security Center\ Monitoring" Wert "UpdatesDisableNotify" auf "1"
  4. Finde ich auch. Die Klickibunti-Oberfläche von M$ greift auch nur auf die Registry zu... mach einfach einen Dateiaufruf... du kannst einmal eine .reg datei schreiben, um den Schlüssel positiv zu setzen und einmal iene Datei, den schlüssel negativ zu setzen... und du machst eine Blanco-Datei, die du immer nach bedarf neu befüllst und dann aufrufst... kommst zwar dann immer die hässliche msgBox, ob man hinzufügen will, aber dafür wirsds auch schon ne lösung geben... ich weiß jetzt nicht, ob man über VBA Registry-einträge machen kann, wie man es von anderen Sprachen wie c++ oder so kennt... deswegen biete ich jetzt mal diesen Lösungsansatz ein
  5. mach unbedingt ne backup-datei, bevor du was veränderst!
    sonst ganz schnell "Systemfehler! - Windows kann nicht gestartet werden!".

    aber ich wird auch über die registry gehen, da andere wege viel schwerer sind.


    registry einträge lassen sich leicht mit vb verändern, siehe:
    My.Computer.Registry
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!