kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warning Abfangen (Maximum number of allowable file uploads)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    jam00

    jam00 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich schreibe gerade einen Uploader und möchte eine eigene Fehlermeldung generieren wenn zu viele Dateien auf einmal gesendet werden (ich möchte diese Meldung nicht auf meiner Webseite ausgeben lassen: "Maximum number of allowable file uploads has been exceeded")

    Es geht nur darum, dies in der PHP-Datei abzufangen, die die Daten geschickt bekommt! Es geht nicht darum dies vor dem Abschicken zu prüfen, das mache ich bereits, aber das bringt mir ja nichts wenn jemand das umgeht.

    Vielen Dank im Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Dazu kannst du einen eigenen Error-Handler mit set_error_handler() festlegen, der aufgerufen wird, wenn ein Fehler / eine Warnung auftritt.
  4. Autor dieses Themas

    jam00

    jam00 hat kostenlosen Webspace.

    Aber dann muss ich doch für jeden Fehler eine eigene Behandlung schreiben oder nicht?
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Nein. Du schreibst einen einzigen Handler und registrierst ihn mit der genannten Funktion. Egal welcher Fehler auftritt wird immer dein registrierter Handler aufgerufen; was der mit dem Fehler macht ist deine Sache. Natürlich kannst du innerhalb dieses Handlers anhand der Fehlerart unterscheiden was passieren soll…
  6. Autor dieses Themas

    jam00

    jam00 hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Genau das meinte ich ja, ich möchte ja die anderen Fehler weiterhin von dem Standardhandler behandeln lassen will nur für die eine Warnung eine eigene einsetzen
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du dir meinen Link angesehen hättest wäre dir aufgefallen, dass du im Handler entscheiden kannst, ob PHP den Standardhandler aufrufen soll oder nicht, indem du einen entsprechenden Wert (true oder false) per return zurückgibst.

    Aber damit du nicht auf den Link klicken musst hier der entsprechende Hinweis:
    If the function returns FALSE then the normal error handler continues.
  8. Autor dieses Themas

    jam00

    jam00 hat kostenlosen Webspace.

    Das tut mir leid!
    Ich habe mir deinen Link angeguckt hab das aber dummerweiße überlesen :(

    Vielen Dank!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!