kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warning: ftp_put(): PORT command successful

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    rglinitz

    rglinitz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    da ich jetzt schon etwas länger am suchen bin und keine Lösung gefunden habe, frage ich mal euch:

    Vorhaben:
    ich versuche von der vagrant mittels php über ftp Dateien hochzuladen(max 200kb/file).

    $ftp_conn = ftp_connect($ftp_server,21);
    ftp_pasv($ftp_conn,true);
    ftp_login($ftp_conn, $ftp_username, $ftp_userpass);
    ftp_put($ftp_conn, $destFile, $srcFile, FTP_ASCII);
    ftp_close($ftp_conn);

    Fehlerbeschreibung:
    1. dauert ewig
    2. Warning: ftp_put(): PORT command successful
    3. Datei mit 0kb befindet sich am server

    So ich hoffe zwar nicht, dass von euch jemand den Fehler schon mal gehabt hat,
    aber wenn dem so sei bitte ich dich mir mitzuteilen wie du den Fehler behoben hast.

    (wenn ich keine Lösung finde sende ich die Daten mittels curl request zum server)

    herzlichsten Dank
    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hast du schon mal geschaut, welche der Anweisungen "ewig dauert"?
    ftp_pasv, ftp_login und ftp_put haben Rückgabewerte, die man auswerten kann, um zu sehen, ob die Funktionen erfolgreich ausgeführt wurden, oder fehlgeschlagen sind :thumb:
  4. Autor dieses Themas

    rglinitz

    rglinitz hat kostenlosen Webspace.

    Vielen dank für die rasche Antwort

    ftp_put dauert ewig (ftp_put(): Kann keine Datenverbindung zu Port 32811 aufbauen.: Connection timed out)

    var_dump von ftp_pu is false


  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!