kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WARNUNG extrem gefährlicher Virus!!!

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Wie wäre es insgesamt mit einer Umstellung auf einen Linux-Server?
    Ansonsten - Virenscanner? Removal-Tools?


    gruß
    ferdinand24
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Das sind keine Hacker, sondern Cracker, die deinen PC cracken (Hacker sind die Leute, die das Internet zum Laufen gebracht haben, Unix programmiert haben ...)
    2. Sichere FTP-Kennwörter verwenden wie z.B. 76f&OP_395%tÄ131
    3. Ich würde auch auf Linux umsteigen, da hast du die Virenprobleme nicht mehr :thumb:
    Diese Lösung ist natürlich nur zu verwenden, wenn es dein Servereinsatz zulässt.

    Also der Virenscanner löscht meine Files nur, aber da ist was sehr wichtiges dabei. Wie kann ich das desinfizieren?

    Am besten einen anderen Virenscanner verwenden!


    lg
    Vali




    Beitrag geändert: 19.6.2008 22:09:12 von valuser
  4. z****r

    Wenn das ein guter Virus war, denke ich leider nicht, dass du die Dateien wieder sauber bekommst. Du kannst halt nur versuchen die nicht-maschinencode-Dateien (also Bilder, Texte und so), die nicht infiziert sein koennen, zu retten und dann alles neu aufzusetzen, wuerde ich sagen
  5. f*************e

    Du könntest jede Datei einzeln mit einem Debugger (OllyDBG [http://www.ollydbg.de/]) Säubern.
    Sprich den Viren Layer Manuell Entfernen.

    Beitrag geändert: 19.6.2008 22:21:12 von five-three-nine
  6. f*************e

    Wenn dus einmal Manuell Gemacht hast kannst du dir auch einfach ein Script schreiben.
    Alles kein Problem gibt schöne Plugins für Olly.

  7. 1. Das sind keine Hacker, sondern Cracker, die deinen PC cracken (Hacker sind die Leute, die das Internet zum Laufen gebracht haben, Unix programmiert haben ...)[...]


    Falsch. Das IST ein Hacker. Als Hacker bezeichnet man Leute, die unbefugt auf PCs oder unbefugt in Netzwerke eindringen. Dann gibt es noch die Cracker. Das ist aber was ganz anderes. Cracker sind diejenigen, die programme decompilen oder anderstweitig ändern eben so um den Kopierschutz von Programmen umgehen oder aus Demoversionen Vollversionen zumachen. Und die, die z.B. Unix programmiert haben. Das sind Programmierer (Programmierer programmieren - leicht zu merken^^). Bitte verzapf kein zeug, das nicht stimmt ;)

    Jetzt mal zum Topic: (Fett, damit man das schneller beim durchgucken findet^^)
    In deinem Problem würde ich Linux entweder von einer CD booten oder von einer Extenen Festplatte. Dort sollte auch ein solches Desinfizierungstool (falls du hast) Installiert sein. Solltest du kein solches Tool finden wirst du wohl auf den Vorschlag von five-three-nine zurückgreifen, was allerdings sehr zeitaufwändig ist. Oder eben in den sauren Apfel beisen und die Dateien löschen.

    Und ein Tipp fürs nächste mal: Mach irgendwo auf einem Datenträger wo KEIN Hacker hinkommmt (CD, DVD oder so) ein Backup für die Dateien. Dann bleibt dir der Ärger nächstesmal erspart ;)
  8. Mein Motto war bis jetzt immer \"Wird schon nichs passieren, ich brauch eh keine Antivirensoftware\"

    Leute. Das ist eine der Obersten grundregeln des Internetsurfens. NIE ohne Antivierenprogramm und Firewall. Wisst ihr wie leicht man sich einen Virus ziehen kann? Ja genau. Beim bloßen ANZEIGEN einer Seite, die einen Virus verbreitet. Und wenn der nicht SOFORT durch ein Antivierenprogramm gestoppt wird ist er im regelfall drauf und nichtmehr zu stoppen!!! Also: NIEMALSNICHT OHNE ANTIVIERENPROGRAMM - ES GEHT NICHT \"SCHON GUT\" (Nix gegen dich persönlich oesterreicher1, aber dein Motto hat sich jetzt da gut einbauen lassen ;) )

    Der Beitrag passt zwar net so ganz zum Thema, aber dass musste ich jetzt einfach loswerden, weil
    1. es mich einfach Aufregt wenn leute ohne Antivierenprogramm surfen (schließlich gibt es auch genug kostenlose)
    2. die Leute, die keine Antivierenprogramme benutzen erst letztendlich zur verbreitung des Viruses beitragen und somit eine gefahr für ALLE sind. Weil die Vieren sich ja immer beim Empfang sofort weitersenden.

    Deswegen musste das jetzt sein ;)


  9. 1. Das sind keine Hacker, sondern Cracker, die deinen PC cracken (Hacker sind die Leute, die das Internet zum Laufen gebracht haben, Unix programmiert haben ...)[...]


    Falsch. Das IST ein Hacker. Als Hacker bezeichnet man Leute, die unbefugt auf PCs oder unbefugt in Netzwerke eindringen.

    Wir haben es hier mit einem Virus zu tun und nicht mit einer Spionage-Aktion. Der Virus wird wahrscheinlich auch automatisch verbreitet worden sein.
    Ein Hacker dringt zwar in fremde Systeme ein, aber er vernichtet nicht das System oder klaut aus niederen Motiven die Daten. Das machen nur Cracker und Script-Kiddies.

    Dann gibt es noch die Cracker. Das ist aber was ganz anderes. Cracker sind diejenigen, die programme decompilen oder anderstweitig ändern eben so um den Kopierschutz von Programmen umgehen oder aus Demoversionen Vollversionen zumachen.

    Das ist schon lange nicht mehr der Fall. Die Leute, die du meinst stammen aus der Demo-Szene und haben sich von den Crackern abgespalten.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Demoszene#Hacker.2C_Cracker_und_K.C3.BCnstler
    Ein Cracker ist jemand der zwar das Wissen eines Hackers besitzt, sich aber nicht an die Hacker-Ethik hält.

    Und die, die z.B. Unix programmiert haben. Das sind Programmierer (Programmierer programmieren - leicht zu merken^^). Bitte verzapf kein zeug, das nicht stimmt ;)

    Hacker sein bedeutet nicht, dass der/diejenige nur in Computersysteme eindringt. Das ist nur ein Aspekt des Hacker-Darseins. Ein Hacker zu sein, bedeutet ein Meister auf dem jeweiligem Gebiet zu sein. Und das ist nicht nur auf die Informatik beschränkt.
    Und um ein Betriebssystem dieser Qualität zu entwickeln muss man ein Hacker sein.


    Wisst ihr wie leicht man sich einen Virus ziehen kann? Ja genau. Beim bloßen ANZEIGEN einer Seite, die einen Virus verbreitet. Und wenn der nicht SOFORT durch ein Antivierenprogramm gestoppt wird ist er im regelfall drauf und nichtmehr zu stoppen!!!

    Wenn man mit dem IE surft und ActiveX aktiviert hat, dann mag das vielleicht zutreffen. Aber im Allgemeinem Fall sollte man sich eher darum kümmern, dass die eigene Software immer auf dem neuesten Stand ist und somit alle bekannten Sicherheitslücken gefixt sind. Ein Virenscanner zu benutzen, bedeutet nur, die Lücken überzuflicken. Das ist aber keine saubere Lösung.

    @Topic: Also System immer schön aktuell halten und Backups machen.
  10. Verschoben nach Spam-Forum

    Bei Rückfragen PN an mich!




    gruß
    ferdinand24
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!